Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kaufen/verkaufen - hier im Forum
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2006, 10:00   #11
Sonnenkind

Zitat:
Zitat von tgroesschen
Ich kenne es aus anderen Foren auch so: Wenn kein Preis genannt wird, wird der Thread nach Vorwarnung gelöscht.

Wäre ein wünschenswertes Update für unsere Boardregeln...
Ja, nur was nützt das, wenn der VK behauptet, für den angegebenen Preis hätte sich bereits jemand gemeldet, aber man könne ja überbieten...
Alt 18.05.2006, 10:03   #12
jrunge

Zitat:
Zitat von Jens N.
...Ansonsten waren meine Erfahrungen bezüglich kaufen/verkaufen hier und im anderen Forum fast durchweg sehr positiv, das muß auch mal gesagt werden.
Dem schließe ich mich ohne Wenn und Aber an, meine Erfahrungen waren sogar ausschließlich positiv.
Und das Thema "Verkaufe gegen Gebot" oder ähnlich sollte wirklich zur Änderung bzw. Anpassung der Regeln hier führen.
Das Minimum ist ja wohl die Angabe einer Verhandlungsbasis, eine Konkurrenz zu Auktionshäusern darf hier durch o.g. Unsitte aus meiner Sicht nicht entstehen.
Anbietern, die sich nicht daran halten, sollte nach vorhergehender Mitteilung auf diese Regeln das Verkaufsangebot gelöscht werden.

Heute steht ja bereits in den Regeln: Das D7User-Team behält sich das Recht vor, jederzeit einen Beitrag ohne Begründung zu löschen.

Zu Fotos der angebotenen Artilkel: hier sollte jeder Verkäufer selbst wissen, ob er seine Chancen durch Fotos verbessern will oder nicht.
Alt 18.05.2006, 10:12   #13
Tobi.

Zitat:
Zitat von Sonnenkind
Ja, nur was nützt das, wenn der VK behauptet, für den angegebenen Preis hätte sich bereits jemand gemeldet, aber man könne ja überbieten...
Ein solches Verfahren ist IMHO nur asozial. Wenn man einen Preis nennt, und jemand sich für diesen meldet, muss man dafür auch abgeben. Wenn man dann anfängt, die Interessenten bieten zu lassen, kann man auch gleich zu ebay gehen.
Wenn mir jemand sagen würde, dass ich jemanden anderes überbieten soll, würde ich garnichtmehr kaufen wollen.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 10:38   #14
jrunge

Nachtrag: Ausnahmen hinsichtlich Versteigerung und Höchstgebot sollten natürlich weiterhin möglich sein, wenn der Erlös daraus diesem Forum als Spende zu Gute kommt.
Alt 18.05.2006, 11:39   #15
gal

Yepp,
kann mich da nur anschließen - ebay-Gehabe braucht es hier wirklich nicht.
Mit ist es vor ein paar Monaten mal passiert, dass ich auf ein Angebot (ohne Preis) hier im Forum den Verkäufer fragte, ob er es für xy € abgeben wolle und daraufhin eine Mail von ihm bekam, was angeblich andere Leute schon geboten hätten - aber ich könne ja immer noch mehr bieten.
Fast wie bei ebay, bloß dass es dabei nicht mal ein festgelegtes Ende gibt
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2006, 23:38   #16
webwolfs

Bieten kann man bei i-bäh. Angebote ohne Preisangabe ignoriere ich einfach.

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kaufen/verkaufen - hier im Forum

Forenregeln