Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Soligor DG-420 Z BLITZ
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2006, 23:38   #11
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Zitat:
Zitat von Integral
Nein, jetzt einmal ernsthaft zur späten Stunde ,

kann es nicht auch am Objektiv liegen ( 17-37/ 2.8-4.9 (D) ),
habe mein gutes altes Ofenrohr 75-300 noch nicht mit zum Händler
geschleppt
Manni und ich waren recht ernsthaft. Auch wenn es sich nicht so las. Vergiß diesen Blitz, er wird nicht funktionieren. Egal mit welchem Objektiv.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2006, 23:44   #12
Integral

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 366
Hab ich die Sache mit TTL-Messung so richtig verstanden
( Stand in Soligor-Anleitung ):

Der Blitz löst aus, dann mißt er die Lichtmenge, die vom
abzubildenden Objekt zurückgeworfen wird, und wenn
er ( der Blitz) meint, nun die notwendige Lichtmenge gemessen zu haben,
dann bekommt er ( oder von der D7D ) eine
sogenannte Stopfunktion, worauf er sich sofort abschaltet
Integral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 00:02   #13
Chroma
 
 
Registriert seit: 28.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 28
Blitzbelichtungskorrektur auf +2

Gruß, Günter
__________________
-
Chroma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 00:08   #14
Integral

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 366
Zitat:
Zitat von Chroma
Blitzbelichtungskorrektur auf +2

Gruß, Günter
Ein einfacher Trick, auf den ich nie gekommen wäre, weil
er so offensichtlich ist
Integral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 08:13   #15
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Und, klappt es mit +2 ?
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2006, 09:16   #16
Tobi.
 
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 5.348
Zitat:
Zitat von Integral
Hab ich die Sache mit TTL-Messung so richtig verstanden
( Stand in Soligor-Anleitung ):

Der Blitz löst aus, dann mißt er die Lichtmenge, die vom
abzubildenden Objekt zurückgeworfen wird, und wenn
er ( der Blitz) meint, nun die notwendige Lichtmenge gemessen zu haben,
dann bekommt er ( oder von der D7D :?: :?: ) eine
sogenannte Stopfunktion, worauf er sich sofort abschaltet
Ja, hast du richtig verstanden. Einzig, dass die 7D kein TTL kann hast du nicht verstanden.
Sie benutzt einen Vorblitz, misst nicht auf dem Sensor während der Belichtung.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 11:06   #17
Integral

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 366
Zitat:
Zitat von A2Freak
Und, klappt es mit +2 ?
Ich halte Euch am Laufenden ...

Habe heute noch folgenden Tip bekommen:

Möglichkeit 01:

Blitzf-Fkt.: Aufhellblitz
und
Blitzmessart: ADI-Messung

Ergebniss -> alles unterbelichtet

Möglichkeit 02:

Blitzf-Fkt.: Aufhellblitz
und
Blitzmessart: Vorblitz-TTL

Ergebniss -> muß ich heute noch testen ...
Integral ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 11:46   #18
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Normalerweise wird doch automatisch auf TTL umgestellt, wenn ADI nicht möglich. Oder habe ich da was falsch im Hinterstübchen abgespeichert? Werde das mal testen.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Soligor DG-420 Z BLITZ


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.