|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 | |
|
Gesperrt
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
|
Zitat:
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 366
|
Hab ich die Sache mit TTL-Messung so richtig verstanden
( Stand in Soligor-Anleitung ): Der Blitz löst aus, dann mißt er die Lichtmenge, die vom abzubildenden Objekt zurückgeworfen wird, und wenn er ( der Blitz) meint, nun die notwendige Lichtmenge gemessen zu haben, dann bekommt er ( oder von der D7D sogenannte Stopfunktion, worauf er sich sofort abschaltet |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registriert seit: 28.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 28
|
Blitzbelichtungskorrektur auf +2
Gruß, Günter
__________________
- |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Themenersteller
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 366
|
Zitat:
er so offensichtlich ist |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrt
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
|
Und, klappt es mit +2 ?
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 5.348
|
Zitat:
Sie benutzt einen Vorblitz, misst nicht auf dem Sensor während der Belichtung. Tobi |
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
Themenersteller
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 366
|
Zitat:
Habe heute noch folgenden Tip bekommen: Möglichkeit 01: Blitzf-Fkt.: Aufhellblitz und Blitzmessart: ADI-Messung Ergebniss -> alles unterbelichtet Möglichkeit 02: Blitzf-Fkt.: Aufhellblitz und Blitzmessart: Vorblitz-TTL Ergebniss -> muß ich heute noch testen ... |
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gesperrt
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
|
Normalerweise wird doch automatisch auf TTL umgestellt, wenn ADI nicht möglich. Oder habe ich da was falsch im Hinterstübchen abgespeichert? Werde das mal testen.
|
|
|
|
|
|
|