SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Tipp: Content Management System für Homepage
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2006, 09:21   #11
_Funny_

Zitat:
Zitat von meshua

Hat sich etwas verändert?

Im oberen Teil befindet sich noch immer eine Statistik, die da wohl nicht hingehört und bei aktiviertem JS auch nicht zu sehen ist. Dafür ist ohne JS dann der Content nach unten gerutscht.

[Mozilla Firefox 1.5.0.3]
Und ich dachte, es wäre nur das nicht aufklappende Menü.
Wie es im FireFox aussieht, wußte ich nicht Ich kümmere mich drum.

Danke für den Hinweis!
_Funny_ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2006, 09:51   #12
meshua

Zitat:
Zitat von _Funny_
Zitat:
Zitat von meshua

Hat sich etwas verändert?

Im oberen Teil befindet sich noch immer eine Statistik, die da wohl nicht hingehört und bei aktiviertem JS auch nicht zu sehen ist. Dafür ist ohne JS dann der Content nach unten gerutscht.

[Mozilla Firefox 1.5.0.3]
Und ich dachte, es wäre nur das nicht aufklappende Menü.
Wie es im FireFox aussieht, wußte ich nicht Ich kümmere mich drum.

Danke für den Hinweis!
Nun siehts auch sehr gut ohne JS aus

Viele Grüße, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 10:01   #13
_Funny_

Danke füs´ Gucken
Alt 17.05.2006, 12:07   #14
jottlieb

Ich hab mal schnell in den Quellcode geschaut und mich geschüttelt: Alles Tabellen und JavaScript! Das ist wirklich pfui und absolut nicht mehr notwendig. Zeitgemäßige, Flexible, Barreifreie und einigermaßen Zukunftssichere Sprachen sind ordentlich XHTML und CSS.

In Sachen Wordpress kann ich nur zustimmen: Obwohl für Weblogs gemacht, lässt es sich gut zum CMS "vergewaltigen", weil der Aufbau und Templates recht einfach zu durchschauen sind (für meine Begriffe). Insbesondere wenn man sich näher mit beschäftigt und die ganzen Kniffe kennenlernt.
Alt 17.05.2006, 13:25   #15
_Funny_

Zitat:
Zitat von jottlieb
...und mich geschüttelt: Alles Tabellen und JavaScript! Das ist wirklich pfui und absolut nicht mehr notwendig.
Na hoffentlich hast du dich zwischenzeitlich von dem schweren Schock erholt
Sponsored Links
Alt 17.05.2006, 14:12   #16
jottlieb

Zitat:
Zitat von _Funny_
Zitat:
Zitat von jottlieb
...und mich geschüttelt: Alles Tabellen und JavaScript! Das ist wirklich pfui und absolut nicht mehr notwendig.
Na hoffentlich hast du dich zwischenzeitlich von dem schweren Schock erholt
Das ist schlicht und einfach schlechter Stil von Vorgestern. Tabellen sind nicht dazu gedacht um Seiten layouten. Und erst recht wenn man ein CMS baut und entsprechende Templates dafür, dann finde ich es ein Unding, sowas unter die Leute zu bringen. Semantische Websitenprogrammierung ist kein Teufelszeug - im Gegenteil.
Alt 17.05.2006, 14:30   #17
PauloG

@jottlieb:

vielleicht beruhigt dich die ja: klick

und made in germany

Gruß
Paulo
Alt 17.05.2006, 20:37   #18
Thomas602

Und noch ein zufriedener Wordpress-Anwender. Ich nutze das jetzt anderhalb Jahre als Mini-CMS für meine Homepage.

Die Versuche damit noch ein Fotoblog zu betreiben habe ich aufgegeben als ich Pixelpost entdeckt hatte.
Thomas602 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 21:23   #19
Crossie

Zitat:
Zitat von Thomas602
Und noch ein zufriedener Wordpress-Anwender. Ich nutze das jetzt anderhalb Jahre als Mini-CMS für meine Homepage.

Die Versuche damit noch ein Fotoblog zu betreiben habe ich aufgegeben als ich Pixelpost entdeckt hatte.
Die gleiche Kombi nutze ich auch. Früher als Galerie 4images, aber eigentlich habe ich oder die Leute, die sich die Bilder angeschaut haben, den ganzen Benutzerkrempel, Leuchttisch, Download, Bewertung u.s.w. nie benötigt. PixelPost finde ich sehr gut, da man auf das wirklich wesentliche reduziert seine Bilder ausstellen kann, ohne Schnickschnack drumherum, den man bei 4images zuerst im Template entfernen müsste, was wiederum wenig Sinn macht.

Naja, hoffentlich ist ManniC nun nicht beleidigt, da er sich hier nicht mehr meldet. Aber er wollte ja Kritik haben.

Gruss
Uwe
Alt 17.05.2006, 22:48   #20
ManniC

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Crossie
Naja, hoffentlich ist ManniC nun nicht beleidigt, da er sich hier nicht mehr meldet.
Quark -- ich doch nicht.

Danke an alle, ich war heute wie ich so schön formuliere "anderweitig geschwerpunktet" - habe aber natürlich alles gelesen und schaue mal was ich umsetzen kann.

Wie gesagt, ich habe einiges getestet und mich für CMSimple entschieden, was nicht heisst dass ich nicht auch nochmal umswitche. Allerdings wird mein Anforderungskatalog derzeit erfüllt, Javascript halte ich im Gegensatz zu einigen Applets für einigermassen unbedenklich - den "alten Schrott habe ich heute erstmal abgeklemmt.

Ich möchte halt ein schlankes System, bei dem ich jede Schraube kenne.

Und da habe ich nun eine content.htm, EINE Template-Datei mit CSS -- das sind nicht allzuviele Schrauben

Sorgen macht mir im Moment ausser den angesprochenen Feinheiten nur die Knallergrafik Home -- aber die krich ich auch noch schicker
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Tipp: Content Management System für Homepage

Forenregeln