SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Imagetank über Umweg?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2006, 18:22   #11
wodkab

Re: Imagetank über Umweg?

Zitat:
Zitat von DeepBlueD.
Denn ne mobile 40 Gig 2.5" Platte hab ich und bräuchte mir dann nicht extra noch nen teuren Imagetank kaufen....
Ich werfe mal die Konkurrenz zum PD70X in den Raum, den NEXTO CF (gibt es auch ohne HD) hier habe ich mal kurz meine Erfahrung beschrieben, und nach einem Monat bin ich noch immer voll zufrieden. Ist zwar ein bisschen teuer als eine USB-Bridge Lösung aber um Welten schneller und auch sicherer (z.B. komplettes oder sample verify).
wodkab ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.05.2006, 19:03   #12
eac
Moderator

Zitat:
Zitat von DeepBlueD.
Okay, ich denke ihr habt mich überzeugt und mich von dem USB Zwischenteil abgebracht. Werd mir dann doch wohl gleich was gescheites holen!
Aber wie gesagt, das hat noch etwas Zeit....
Gut, sonst hätte ich noch davon berichtet, daß ich mir mal so ein Teil gekauft habe und nach über einer Stunde die Datenübertragung von der D7D zu meinem iRiver iHP 120 abgebrochen habe. Das Ding hat es nicht geschafft, 1GB in der Zeit zu transferieren, weil es nur mit USB 1.1 Geschwindigkeit gearbeitet hat. Am nächsten Tag ging das Ding zurück in den Laden.
Alt 10.05.2006, 04:43   #13
meshua

Zitat:
Zitat von eac
Zitat:
Zitat von DeepBlueD.
Okay, ich denke ihr habt mich überzeugt und mich von dem USB Zwischenteil abgebracht. Werd mir dann doch wohl gleich was gescheites holen!
Aber wie gesagt, das hat noch etwas Zeit....
Gut, sonst hätte ich noch davon berichtet, daß ich mir mal so ein Teil gekauft habe und nach über einer Stunde die Datenübertragung von der D7D zu meinem iRiver iHP 120 abgebrochen habe. Das Ding hat es nicht geschafft, 1GB in der Zeit zu transferieren, weil es nur mit USB 1.1 Geschwindigkeit gearbeitet hat. Am nächsten Tag ging das Ding zurück in den Laden.
Und da steht noch geschrieben: "Kompatibel zu den OTG- und USB 2.0-Spezifikationen ". Ein sehr faules Ei.

Gruesse, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 09:14   #14
Stefan42

Zitat:
Zitat von meshua
Und da steht noch geschrieben: "Kompatibel zu den OTG- und USB 2.0-Spezifikationen ". Ein sehr faules Ei.
klar: kompatibel = kann mit USB 2.0 Geräten an einer Strippe betrieben werden, über die Geschwindigkeit steht da nix!
netter Trick
Stefan42 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 09:38   #15
meshua

Zitat:
Zitat von Stefan42
Zitat:
Zitat von meshua
klar: kompatibel = kann mit USB 2.0 Geräten an einer Strippe betrieben werden, über die Geschwindigkeit steht da nix!
netter Trick
Naja, wenn das dem Hersteller zu heiß ist, behauptet er einfach, daß da ja nix von "Fullspeed" stand. Dann ist's eben USB 2.0 HighSpeed .

Brgds, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2006, 16:48   #16
DeepBlueD.

Themenersteller

So, hab mir jetzt ein Digimate II plus Imagetank Gehäuse geholt und meine 40Gig Platte rein!
Geht einwandfrei! Und für 39€ für das Gehäuse kann ich dann auch auf die Verify Funktion verzichten.
Denke, so hab ich die bessere Lösung als diese komischen OTG Zwischenteile.....
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Imagetank über Umweg?

Forenregeln