![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hi Tina.
Sind das 100%-Crops? Die Bilder der D7D sind wirklich arg unscharf, selbst falls es 100%-Crops sind ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Hallo!
Zitat:
Ciao baeckus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich denke die kann auch daher rühren, das die Belichtungszeiten in dem Raum sehr lang waren. Ich werde den Test morgen nochmal im Freien wiederholen, wo es sichere kürzere Belichtungszeiten gibt und es zu keiner Verwaklung z.B. beim Auslösen kommen kann. lg Tina P.s. es ging mir bei dem Test ja nicht um die Schärfe sondern ums Rauschen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
Es fehlt nur die Sony Kamera, aber Objetive gibt es wohl genug auf dem Markt. Aber warum denn ein Entscheidungsproblem, wer jetzt schon negativ denkt, der sollte eine E1 kaufen, dann gibt es auch keine Angst darüber, welchen Objektivpark ich mir zulegen muss ![]() Ich für meinen Teil habe Mis und KoMis ana und digi und sogar Objektive von Mi und KoMi und SigEX. Die Qualität reicht mir ![]() Viel Spaß mit der Olympus und hoffentlich gibt es diese Randsparte noch in Jahren ![]()
![]() |
![]() |
#15 | |||
|
Re: Vergleichtest Rauschen E-300 - D7D
Zitat:
also ich werde mir wahrscheinlich die E-330 bestellen dann weiß ich auch mehr. Oder aber ich bleibe hart und warte bis September. Dein Test ist auch etwas unfair ![]() ![]() Was für Farbe hat die Wand? Hatten beide Kams gleiche Bel-methode? Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Gruß Robert
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Muss halt ein Brennweitenbereich sein denn beide Objektive abdecken, also bei der 7D sind das 52mm-95mm (35-70) und bei der E-300 sind das 28-90mm (14-45) Ich bin mit dem 14-45er voll zufrieden, ist eines der besten Kitobjektive die es auf dem Markt gibt. Wie schon gesagt ging es mir bei dem Test nicht um einen Schärfevergleich, sondern das Rauschverhalten der beiden Kameras, da ich eben gerne mit aivailable light drausen Menschen fotografiere, ist es mir wichtig, das ich auch mal mit den ISO raufgehen kann um passable Belichtungszeiten zu erhalten. Als ich mir die E-300 gekauft habe, was vor ziemlich genau einem Jahr war, waren meine Hauptmotive noch Stilleben und Landschaften... Das hat sich nun aber geändert und ich fotografiere hauptsächlich nur mehr Menschen...deshalb mein wahrscheinlicher Wechsel zur 7D... lg Tina |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo Tina,
ich habe eine ähnliche "Vergangenheit". Das Rauschen der E-300 ist eben schon ab ISO400 sichtbar. Darunter liefert sie spitzen Bilder. Aber ich brauche eben ab und zu ISO800 und der AS ist auch eine feine Sache. Auch vom Bediekonzept her ist die D7D eine super Sache! Die Zuiko Optiken sind schon klasse. Ich hatte das 14-54mm (vor 2 Tagen verkauft) ![]() Was mir an Komi gefallen hat, war die größere Vielfalt an Optiken (Festbrennweiten, lange Tüten, etc.) neben dem geringeren Rauschen und dem besseren Bedienkonzept. Was mich an der D7D stört, ist die etwas schwankende und unsichere Belichtung, das konnte die E-300 wesentlich besser! Außerdem gibt es bei den Zuiko Optiken keine "Gurken" - selbst die Kitobjektive sind überdurchschnittlich gut! Eine gute bzw. die für dich "richtige" Entscheidung! Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Man darf sicherlich auch gespannt sein was der Nachfolger der E-1 bringen wird. Gruß Robert
![]() |
![]() |
#20 |
|
Also das die D7D weniger rauscht als die EOS 20D kann ich auch als glücklicher D7D-Besitzer nicht so bestätigen.
Ich hatte nämlich beide gegeneinander im Mediamarkt getestet und muß der 20D dafür die deutlich bessere Rauschfreiheit aussprechen. Aber anhand von Bildern ist sowas natürlich immer bisschen schwierig. Allerdings müssten die Bilder noch irgendwo auf der Platte rumliegen... Mfg. Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|