![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo kassandro,
ich habe mal Deine Beschreibung und meine Recherchen zusammengefasst, falls noch jemand zu auf der Suche ist... ![]() Edit: Angeregt durch 4Norberts Hinweis, nun doch lieber eine einfache Beschreibung ![]() - Von Rammelsberg (zu Gosslar) über die Clausthaler Str. (B 241) Richtung Clausthal. - Bei der ersten Gelegenheit rechts zum Königsberg und über den "Haldenweg" und den "Nonnenberg", in den "Kleinen Königsberg" - dieser ist schon die Zufahrt, - die Koordinaten sind etwa: 51°53,86 N / 10°23,50 O Falls jemand eine eingehendere Beschreibung braucht, stehe ich gerne zur Verfügung
![]() |
#13 |
|
Die Karte ist korrekt.
Eine Ruinen-Landschaft ganz anderer Art ist das "Werk Tanne" bei Clausthal. Es handelt sich hier um eine Munitionsfabrik der Nazis bestehend aus vielen Betonbunkern. Diese wurden mitten in den Wald Richtung Altenau gebaut. Auf den flachen Betondächern wurden wiederum Bäume angepflanzt, damit die Anlage nicht aus der Luft gesehen und bombardiert werden konnte. Offensichtlich war diese Tarnung erfolgreich, denn noch im Jahre 2001, wo ich das letzte mal dort war, stand einen Menge von diesen Stahlbeton-Bauten herum, obwohl die Anlage schon 56 Jahre der Verwahrlosung überlassen wurde. Leider kann man legal nur 4-5 Bauten an der Zugangsstraße sehen. Im Jahre 2001 konnte man allerdings noch mühelos in die verbotene Anlage eindringen. Notfalls muß man über den Zaun klettern. Bei Sonnenaufgang sollte man jedoch kaum erwischt werden. Ich werde heuer mal mit der A200 und dem ACW-100 der Anlage mal wieder einen ausgiebigen Frühstücksbesuch abstatten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hi Kassandro,
da darf man mal gespannt sein, was Du zum Frühstück ablichtest... ![]() Ich hoffe Du gewährst uns ein paar Einblicke. Ich habe gerde mal etwas zu dem Thema gegoogled... Das Gelände hat eine ziemlich bewegte Vergangenheit, und scheint darüber hinaus bis in die Gegenwart im Bereich Umweltschutz, bedingt durch die erhebliche Kontamination bei der TNT-Produktion, Schlagzeilen zu machen. Du solltest also zumindest nicht mit Sandalen auf Fototour gehen! ![]()
![]() |
#15 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Es ist erstaunlich, daß es auf Wikipedia.de einen großen Beitrag zu diesem Thema gibt. Vielleicht stelle ich dort auch ein paar Photos ein, auch wenn sie nicht legal sind. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
nicht nur bei Wikipedia, es gibt etliche andere Seiten zu dem Thema "Werk Tanne". Teilweise war von Kampfmittelräumdienst und verbliebenen Blindgängern die rede... ![]() Wie gesagt, sei vorsichtig wo Du hintrittst, denn wir wollen ja auch Deine Ergebnisse noch sehen. ![]()
![]() |
![]()
|
|
|