SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Muss man das verstehen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2006, 17:40   #11
Jornada

Zitat:
Zitat von ManniC
Genau das ist es: In der Ruhe liegt die Kraft
Genau, und man sieht ja in der Auktion an den Geboten, wenn sich zwei um das Teil rangeln und hochschaukeln. Dann lasse ich meisten die Finger davon.

Ich benötigte einst unbedingt einen AMD XP 2800+ Prozessor. Neu war der nicht mehr zu kriegen - also habe ich bei ebay recherchiert. Zum Ende einer entsprechenden Auktion war ich nicht zu Hause, also tippte ich den Wahnsinnsbetrag von 175.- Euro ein, um ihn auch mit Gewissheit zu bekommen. Normalerweise gingen die so um die Hälfte raus.
Als ich spät am Abend nach hause kam stellte ich fest, dass ich um 1.- Euro (Gott sei Dank) überboten wurde.
Ein paar Tage drauf bot ein Händler, scheinbar hatte der Restbestände aufgekauft, neue 2800er CPUs für jeweils 75.- Euro an, da habe ich dann grinsend zugeschlagen.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2006, 18:47   #12
Sunny
Erleuchter

Was mich noch mehr an der Bucht fasziniert ist dass manchmal ein und der selbe Artikel mehrfach im Abstand von max 30 Minuten angeboten wird und aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen wird auf einen kräftig geboten, auf die anderen weniger.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 18:55   #13
Jornada

Einmal habe ich sogar erlebt, dass der Verkäufer in seinem Verkaufstext den Hinweis gab "der Artikel hat neu xx gekostet". Trotzdem wurde der Artikel über diesem Neuwert ersteigert, obwohl er billiger im normalen Handel zu bekommen war.
Versteh's wer will, ich hab' jedenfalls durch ebay schon jede Menge Geld gespart.
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 22:09   #14
twolf

na ja da kann ich eigentlich zustimmen, aber man sollte umbedingt ein paar regeln beherzigen, dann kann eigentlich wenig schief gehen.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Muss man das verstehen?

Forenregeln