![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Re: Tumax Blitz
Zitat:
![]() Wer weis, wieviele sich in der Zwischenzeit da was positives gedacht hatten und auch dem nichtsnutzugen Blitz verfallen sind!!! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
War mir schon klar, dass ich mich der Häme aussetze... ![]() Aber man soll nichts unversucht lassen, die Kreativität der Leute anzuregen. Also: Hat jemand noch andere Tipps, was man damit machen könnte? Dass ich nicht gleich geschrieben habe, dass es NICHT funktioniert, hat den Grund, dass ich noch nicht WUSSTE, dass er nicht funktioniert. Also nix mit "...dann sollen halt noch ein paar andere dran glauben". Erst mit dem Ersatzgerät war klar, dass die Schreiber der Bedienungsanleitung sich etwas "vertippt" hatten, was die Kompatibilität betrifft. (Ganz schön frech, eigentlich) Aber: Bei dem Preis war's ein Versuch wert. Und wenn die anderen von der Erfahrung profitieren, dann ist ja allen gedient. Es hatte ja scheinbar niemand wirklich PROBIERT, ob's geht. So denne, ich wünsch' Euch... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ist zwar uralt, aber...
...ich muss diesen Thread mal kurz nach oben holen: Ich habe mir den Tumax DPT386AFZ-SA für meine A1 gekauft und...
...er funktioniert! Dass das (rote) Fokussierlicht an der A1 nicht arbeitet, dürfte ja mittlerweile bekannt sein - das ist ja bei den Oginol-Minolta-Blitzen genauso und liegt am Video-AF der A1. Die TTL-/ADI-Steuerung, der Motorzoom und die Statusmeldungen (laden, bereit, Lichtmenge ok) im Sucher funktionieren einwandfrei. Nur die Ladeelektronik fiept relativ laut (nicht so schön, denn sie triggert meinen Tinnitus), wird aber bei vollem Elko auch abgeschaltet. Fazit: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist - gemessen an den Original-Blitzen - durchaus in Ordnung. Gruß Bernhard Geändert von Wohliks (27.07.2011 um 07:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|