SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Riesenschreck in der Mittagsstunde
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2006, 14:44   #11
A2Freak
Gesperrt

Ich schließe mich Sunny an.

Leider hat es gestern & heute in Dortmund weit schlimmere Unfälle gegeben, bzw. gerade auf der BAB 1 am Stadtrand von Dortmund.

PS: Bevor einer auf die Idee kommt, bei diesen Unfällen habe ich keine Einsatzfotos gemacht, ich kenne meine Grenzen beim Fotografieren von Einsatzfahrzeugen!
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2006, 15:42   #12
newdimage

Hallo Claudio,

wünsche Deiner Familie bitte auch von mir gute Besserung.
Hoffentlich springt so viel bei rum, das sich Dein Vater einen mind. gleichwertigen Ersatz beschaffen kann.

Instinktiv: Ich bin vor Jahren nach Sundern gefahren, kurz bei Arnsberg schiesst ein Auto von der Auffahrt direkt auf die Überholspur (da war ich auch gerade - LkW überholen). Irgendwie hat sich das Auto hinter mir verfangen und fing an, sich zu zerlegen, instinktiv habe ich aufs Gaspedal getreten statt zu bremsen, mein Schutzengel, sonst wäre ich wahrscheinlich Leidtragender geworden.

Gruß
Frank, der die aktuelle Entwicklung auf den Strassen sehr skeptisch betrachtet.
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 23:30   #13
XxJakeBluesxX

Themenersteller

Zitat:
Zitat von newdimage
Instinktiv: Ich bin vor Jahren nach Sundern gefahren, kurz bei Arnsberg schiesst ein Auto von der Auffahrt direkt auf die Überholspur (da war ich auch gerade - LkW überholen). Irgendwie hat sich das Auto hinter mir verfangen und fing an, sich zu zerlegen, instinktiv habe ich aufs Gaspedal getreten statt zu bremsen, mein Schutzengel, sonst wäre ich wahrscheinlich Leidtragender geworden.
Das kenne ich auch. Bin vor ein paar Jahren mal spät am Abend zum Düsseldorfer Flughafen gefahren um meine Eltern dort abzuholen. Als ich grad eine Autobahneinfahrt passierte habe ich kurz vorher gesehen wie ein Auto von dieser Einfahrt auf die Autobahn fuhr. Zur gleichen Zeit passierten zwei LKWs die Einfahrt. Und was macht dieser D e p p von Autofahrer? Anstatt die beiden LKWs passieren zu lassen setzt der I d i o t sich genau dazwischen. Ich hab den erst gesehen als der plötzlich auf die Mittelspur ausscherte. Das hat der D e p p aber gerade dann gemacht als ich fast auf gleicher Höhe mit ihm war. Zum Glück war die Autobahn an dieser Stelle 3-spurig und die linke Spur frei. So konnte ich auf diese ausweichen. Ansonsten hätte es unter Garantie gekracht...
Alt 24.04.2006, 23:44   #14
ManniC

Mädels kauft Euch ein Muppet, dann dürft Ihr auch in die Muppet-Show

Nee im Ernst:

Claudio, Glückwunsch dass es trotzdem so glimpflich ausgegangen ist. Manchmal echt haarsträubend was da so abgeht.
Alt 25.04.2006, 10:06   #15
Kerstin

Freu mich dass es glimpflich ausgegangen ist, bei dem Verlauf hätte man auch ein weniger glückliches Ende erwarten können
Schmerzensgeld wiegt zwar das alles gar nicht auf, aber ein neues Auto muss nunmal auch her, von daher hoffe ich dass hier wenigstens genug zu erwarten ist ...
Sponsored Links
Alt 25.04.2006, 13:10   #16
JürgenW

Hallo Claudio,
erst mal gute Besserung für Deine Familie. Blöd ist nur, dass der Wagen Deines Vaters ziemlich alt ist und der Zeitwert dadurch nur noch sehr gering. Zum Thema Schmerzensgeld schau mal in Google unter dem Begriff nach. Der dritte Link ist es dann, "marktplatz...". Ist dann schon erschreckend wie gering die Summen da sind.

Gruss
JürgenW
JürgenW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 14:58   #17
XxJakeBluesxX

Themenersteller

Ich bin heute mit meinem Vater in Leverkusen bei dem Abschleppunternehmen gewesen da mein Vater die Wagenschlüssel für das Auto abgeben sollte und er noch ein paar Sachen aus dem Wagen mitnehmen wollte.

Dabei habe ich ein paar Bilder von dem gemacht was vom Auto meines Vaters noch übrig war...

5 Stück gibt's hier...
Alt 05.05.2006, 15:01   #18
Sunny
Erleuchter

Der Audi sieht doch noch ganz gut aus,

vor allem von vorne
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 15:07   #19
XxJakeBluesxX

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Sunny
Der Audi sieht doch noch ganz gut aus,

vor allem von vorne
Aber auch nur weil mein Vater kurz vor dem Crash noch versucht hat nach rechts auszuweichen. Dadurch hat der Audi vorne nichts abgekriegt. Schrott ist der Wagen trotzdem weil nach so einem Crash der Rahmen verzogen sein dürfte...

Und bei einem Auto Baujahr 1990 lohnt sich keine Raparatur mehr. Das wird wohl auch der Sachberständige der Versicherung feststellen der bisher aber noch nicht da war (obwohl der Unfall ja schon knapp 2 Wochen her ist)...
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Riesenschreck in der Mittagsstunde

Forenregeln