Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Zwei PC,s verbinden mit USB Kabel von Pearl ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2003, 23:14   #11
Peter G.

Hai!

Also wenn die 5 MByte nicht so oft vorkommen, würde ich die gute alte Diskette nehmen, notfalls Dateien splitten / packen oder so...

Tschau Peter
Peter G. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2003, 08:08   #12
joki

Im Zeitalter täglich fallender Preise: USB Stick benutzen. Hat den Vorteil das man die DAten/Bilder/Präsentationen auch mal eben mitnehmen kann. USB hat mittlerweile fast jeder Rechner! Da lohnt n`Kabel nicht.

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 11:46   #13
Marco

Zitat:
Zitat von joki
Im Zeitalter täglich fallender Preise: USB Stick benutzen. Hat den Vorteil das man die DAten/Bilder/Präsentationen auch mal eben mitnehmen kann. USB hat mittlerweile fast jeder Rechner! Da lohnt n`Kabel nicht.
Die Idee ist gut aber er hat doch einen USB-Stick mit Kamerafunktion

Warum nicht die CF oder gleich die Cam nehmen wenns eh nicht oft vorkommt? Mir ist nicht bekannt dass man die Daten nicht auch auf die Kamera schreiben kann, ist dich ein Wechseldatenträger oder nicht?

Gruß
Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 18:01   #14
erich_k

Ich würde trotzdem Netzwerkkarten bevorzugen und ein kleines Netzwerk aufbauen. Über die Freigabe von Laufwerken kann man so auch eine einfache Datensicherung aufbauen. Ich habe mir das so eingerichtet, dass ich auf einem Laufwerk die Bilddaten (und auch die anderen Daten) habe und per Knopfdruck wird eine Sicherung der neuen und geänderten Daten auf die andere Festplatte kopiert.
Bei ebay gibt es bestimmt auch für nur wenig Geld die notwendigen netzwerkkarten (wenn nicht schon eingebaut).
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Zwei PC,s verbinden mit USB Kabel von Pearl ?

Forenregeln