Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » welches fehlt ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2006, 08:17   #11
foxl

dann das 2,8/80-200 APO....
dürfte es auch schon zu AF Anfangszeiten gegeben haben.

durch die Kompression kann man die Beschriftung der Objektive leider nicht so gut lesen.. kann aber auch an meiner Monitorauflösung liegen.
Bildaufbau ansonsten sehr schön gelungen. Könnte ich mir gut als Poster vorstellen, für Nostalgiker und Linsenfans... (hinter die Vitrinen... und neben Kerzenhalter)
Sponsored Links
Alt 20.04.2006, 08:31   #12
PeterHadTrapp

Themenersteller

Zitat:
Zitat von foxl
dann das 2,8/80-200 APO....
dürfte es auch schon zu AF Anfangszeiten gegeben haben.
genau - das muss ich irgendwann noch anschaffen...

Zitat:
Zitat von foxl
durch die Kompression kann man die Beschriftung der Objektive leider nicht so gut lesen.. kann aber auch an meiner Monitorauflösung liegen.
das stimmt, ging aber nicht anders, denn es musste ja so viel aufs Bild und für die Bezeichnungen reichte die Auflösung einfach nicht.
Zitat:
Zitat von foxl
Bildaufbau ansonsten sehr schön gelungen. Könnte ich mir gut als Poster vorstellen, für Nostalgiker und Linsenfans... (hinter die Vitrinen... und neben Kerzenhalter)
Danke, die Grundbildidee halte ich auch für so einigermaßen stimmig.

Ich sehe aber noch gewaltigen Verbesserungsraum.
1. Beleuchtung:
die Schatten am Boden der Hohlkehle sind mir viel zu hart und beim nächsten Mal werde ich versuchen die Lampen durch eine großen Schirm leuchten zu lassen, vielleicht mache ich auch mal eine Versuch mit Licht von unten durch die Platte
2. Tiefenschärfe
die ausgefahrenen Tuben der hinteren Reihe sind nicht mehr richtig in der Schärfeebene, für die Bezeichnungen hat es gerade noch gereicht. Beim nächsten Versuch muss deutlich weiter abgeblendet werden.
3. Aufbau
- Die Sonnenblenden sind nicht genau genug ausgerichtet (siehe die Minolta-Schriftzüge).
- auf manchen Objektiven und auf der 7000 befinden sich Fingerspuren, nächstes Mal werde ich die Linsenkorpusse und das 7000er Gehäuse putzen
- die Schutzfilter die auf manchen Objektiven sind stören das Gesamtbild doch erheblich, auch die müssen beim nächsten mal runter.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » welches fehlt ?

Forenregeln