![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Haben wir das nicht schon gestern um 21:08 lesen können? ![]() Gruß: Hansevogel
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Vielen Dank
Nochmals vielen Dank für die umfangreichen Informationen.
Bin hier ja wirklich in bester Gesellschaft. Wolfgang (BlueWolf) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Noch ein kleiner Tip, der (fast) Programmunabhängig funktioniert. Wandele dein Bild, bevor du SW machen willst erst in 48Bit um. Wandelt man es erst danach in ein 48Bit Graustufenbild, egal mit welcher Methode, so stehen einfach mehr Graustufen zur Verfügung (16.000 statt 256), die sich präziser aus den 16 Millionen Farben der 24 Bit Ausgangsdatei berechnen lassen. Das Resultat (selbst wenn man es später zurück nach 24 Bit (JPG kann nur 24Bit Farbe bzw 8Bit Grau) wandelt, ist die Anzahl der Graustufen höher als bei einer direkten Umwandlung im 24 Bit Modus.
So jedenfalls meine Erfahrungen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Super Programm
Hallo Zusammen.
Zum Sichten und zum Testen verschiedener einfacher Efeckte benutze ich IrfanView.Ein kostenloses Programm das durchaus was auf dem Kasten hat.Von Verschiedensten Efeckten über Batch Konvertierung usw ist alles vorhanden. Es ist schnell und hat bei mir in vielen Jahren noch nie Mucken gemacht. Einfach mal bei google eingeben.DAs bekommt man überall. mfg Elmar |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Möchte auch noch meinen Senf dazugeben...
eine kostenlose Standalone Lösung gibt es von Mediachance und nennt sich BWorks. http://www.mediachance.com/digicam/bworks.htm Dort gibt es noch andere kleine Programme die einem die Arbeit erleichtern z.B. Cleanskin zur Hautretusche bei Portraits. Schönen Sonntag noch Mike |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|