Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Jetzt habe ich doch zugeschlagen (5600HS(D))
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2006, 16:17   #11
meshua

Themenersteller

Re: Jetzt habe ich doch zugeschlagen (5600HS(D))

Zitat:
Zitat von dbhh
Zitat:
Zitat von meshua
(...)
Beides mal: der Preis! Ich hatte schon seit Herbst letzten Jahres immer wieder die Diskussion um die Blitze für die D7D verfolgt. Über den 5600er wurde IMHO nie etwas schlechtes berichtet, ab und an gab's Unterbelichtungen an der D7D. Aber im Großen und Ganzen stimmt das Paket. (...)
Das (und das verwöhntsein vom 4000AF, der mir prompt an der DimageA2 im Urlaub fehlte) waren auch meine Gründe f.ü.r den 5600HSD im April 2005. Die bei eBucht waren nicht günstiger, ein Versender gab das Stück für 330,-- Euronen raus. Ich konnte aus dem Forum nicht herauslesen, das ich mit einem METZ absolut keine Probleme bekomme / habe.

Viel Sapß - auch mit wireless.
Danke,
zuletzt gab's leider doch noch ein paar Unstimmigkeiten. Der Händler (Adray) hat eine flasche FedEx Tracking# angegeben, sodaß ich verfolgen konnte, wie "mein" Paket nach Tennessee ging. 2 Anfragen, was da los ist, bleiben unbeantwortet. Erst meine gestrige Mail brachte die Erkenntnis, daß mein Paket lt. FedEx nun vorr. heute ausgeliefert wird...

Grüße, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2006, 20:13   #12
Jornada

Zitat:
Zitat von meshua
.... Der Händler (Adray) hat eine flasche FedEx Tracking# angegeben...
Verschicken die nicht in Kartons, wie alle anderen auch?
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 04:15   #13
meshua

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jornada
Zitat:
Zitat von meshua
.... Der Händler (Adray) hat eine flasche FedEx Tracking# angegeben...
Verschicken die nicht in Kartons, wie alle anderen auch?
Hmm Nachdem ich etwas Druck machte, gab'S auf einmal eine eMail innert 24h. Leider hat er - wie schon von mir vermutet - die falsche Trackingnummer mitgeteilt. Morgen warte ich dann auf den FedEx-Mann, der heute leider vergeblich hier war. Ich bin gespannt, denn die Abbildung zeigte keinen 5600HS(D) , dafür steht der aber in der Beschreibung sowie auf der Rechnung...

Grüße, Torsten.
Alt 20.04.2006, 04:28   #14
Jornada

Welche Abbildung denn?
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Alt 20.04.2006, 04:41   #15
meshua

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jornada
Welche Abbildung denn?
Die Abbildung im Webshop. Leider gibts da keine 5600er mehr, sonst hätte ich den Link "Minolta" konnte man noch erkennen, aber das war eher ein (sehr) altes Modell. Auf der Übersichtsseite der Minolta-Blitze war der 5600er abgebildet. Letztendlich zählt aber das, was auf dem Lieferschein steht ;-) Batterien (Duracell) sind auch schon versorgt. Hab schon auf arbeit angedeutet, daß es morgen bei mir später wird, da ich eben den FedEx-Mann abpassen möchte/muß ;-)

Grüße, Torsten.
Sponsored Links
Alt 20.04.2006, 05:13   #16
Jornada

Na dann drück ich Dir einfach mal die Daumen, dass Du den 5600er Blitz auch wirklich bekommst.
Alt 21.04.2006, 03:59   #17
meshua

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jornada
Na dann drück ich Dir einfach mal die Daumen, dass Du den 5600er Blitz auch wirklich bekommst.
Danke. Heute klingelte der FedEx-Guy. Im Paket war auch tatsaechlich der 5600er Genaueres muss ich nun noch ausprobieren. Testblitz uns Test-Strobo funktionierten aber. Garantiekarte ist zwar U.S., muss ich aber abklaeren, inwieweit diese spaeter in DE Gueltigkeit hat. Bei dem Preis werd'sch aber net meckern
Ein Review als Entscheidungshilfe fuer andere werd' ich (wen es interessiert) demnaechst online zur Verfuegung stellen - aehnlich wie zu den Objektiven oder dem VC-7D.

Viele Gruesse, Torsten
Alt 21.04.2006, 04:13   #18
Jornada

Na Prima.
Du wirst den Kauf nicht bereuen.
Ich nutzte den 5600er an meiner D7i, später A2, nutze ihn jetzt an meiner D7D und bin rundum zufrieden.
Einziger Nachteil - er ist schwer und macht die Kameras sehr kopflastig.
Lässt sich an der D7D aber durch schwere Objektive wieder ausgleichen
Also, viel Spass mit dem Teil!
Alt 21.04.2006, 08:22   #19
meshua

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jornada
Na Prima.
Du wirst den Kauf nicht bereuen.
Ich nutzte den 5600er an meiner D7i, später A2, nutze ihn jetzt an meiner D7D und bin rundum zufrieden.
Einziger Nachteil - er ist schwer und macht die Kameras sehr kopflastig.
Lässt sich an der D7D aber durch schwere Objektive wieder ausgleichen
Also, viel Spass mit dem Teil!
Ich habe das 28-105er dran, das wiegt selbst schon etwas. Vom Blitz selbst und dessen Ergebnissen bin ich sehr beeindruckt. Vor allem das indirekte Blitzen (45°) erzeugt eine sehr natürliche Ausleuchtung des Motivs. Leider sieht man nicht auf dem Display, ob ADI verwendet wird. In der Kamera ist es aktiviert. Am WE, wenn die Sonne mal nicht scheinen sollte, werde ich das näher untersuchen. Den Blitzfuß zum Hinstellen hab ich erst sehr spät in der mitgelieferten Tasche entdeckt. Wireless funktioniert technisch zwar, aber da muß ich mir erst noch ein paar Gedanken zum Aufbau machen. Das Display ist sehr nützlich. Die Beleuchtung selbigens ebenfalls ausgezeichnet. Leider ist nun die TAMRAC-Tasche zu klein :-/ Vielleicht finde ich hier einen örtlichen Photohändler, der was Passendes zum fairen Preis für mich hat.
Kleiner Wermutstropfen: es gibt nur ein Jahr Garantie.

Viele Grüße, Torsten.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Jetzt habe ich doch zugeschlagen (5600HS(D))

Forenregeln