SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » KoMi-Ersatzteile bei Sony
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2006, 10:03   #11
MiLLHouSe

Argh, jetzt hab ich mich schon gefreut... so wie's aussieht, gibt's aber nicht den Blitzgeräteständer MS-2, den ich noch dringend suche... Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

MiLLHouSe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.04.2006, 10:59   #12
dbhh

Hi.

Totz der "optimistischen" Pressemitteilung vom 05.04. von SONY ist die reale ET-Versorgung noch "in der Schwebe". Lt. KoMi-Bremen wurden laufende ET-Bestellungen an SONY "übergeben", dennoch fehlt den Betroffenen irgend eine Art von Auftragsbestätigung/-nummer. Neue Bestellungen laufen nicht mehr über HB sondern über separate Firmen je PLZ, für HH / H z.B. Firma Arso 05182 / 970-512. Dort müssten laufende Bestellungen eigentlich auftauchen, was aber (noch?) nicht der Fall ist, und man dort auch von nix dergleichen weiß. Auch noch nicht geklärt ist, ob es bei den von KoMi genannten ET-Preisen bleibt, da ServiceManuals und Preislisten wohl fehlen.

So das letzte Statement von KoMi HB mir gegenüber.
Alt 10.04.2006, 15:15   #13
Jornada

@erich_k
Vielleicht bekommen wir nun doch noch unseren Ersatzdeckel für das Display
Mist, ich sehe gerade, dass ich momentan keine Yen in meinem Geldbeutel habe
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 15:23   #14
marlin

Zitat:
Zitat von MiLLHouSe
...den Blitzgeräteständer MS-2, den ich noch dringend suche...
...weiß ja nicht so genau, aber meinst Du das Ding, welches Blitzgeräten beigepackt ist/war - eine Art Ständer, in den das Gerät eingesteckt wird?
Wenn, warum versuchst Du's nicht mal bei Sigma - die hatten bei den Blitzgeräten (nennen sich wohl DG 500 oder so) auch so'n Teil zugegeben. Besser als das KoMi-Ding, weil ein Metall-Schraubgewinde eingelassen ist, wogegen das Original-Teil pur Plastik ist.
Dieter
Alt 10.04.2006, 16:21   #15
jrunge

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dbhh
Hi.

Totz der "optimistischen" Pressemitteilung vom 05.04. von SONY ist die reale ET-Versorgung noch "in der Schwebe". Lt. KoMi-Bremen wurden laufende ET-Bestellungen an SONY "übergeben", dennoch fehlt den Betroffenen irgend eine Art von Auftragsbestätigung/-nummer. Neue Bestellungen laufen nicht mehr über HB sondern über separate Firmen je PLZ, für HH / H z.B. Firma Arso 05182 / 970-512. Dort müssten laufende Bestellungen eigentlich auftauchen, was aber (noch?) nicht der Fall ist, und man dort auch von nix dergleichen weiß. Auch noch nicht geklärt ist, ob es bei den von KoMi genannten ET-Preisen bleibt, da ServiceManuals und Preislisten wohl fehlen.

So das letzte Statement von KoMi HB mir gegenüber.
Wenn ich diesen Beitrag lese, gleichzeitig die Pressemitteilung zum Sony-KoMi-Service, der unter dem Namen Runtime in Bremen fortgeführt werden soll, komme ich zu dem Schluss: es kann nur besser werden.
Da soll ein Service weiter existieren, aber die Ersatzteile, die ja bislang auch über diesen zu beziehen waren, werden mitsamt der laufenden Bestellungen erst einmal ausgelagert.
Der neue DSLR-Mitstreiter scheint wirklich hervorrragend vorbereitet und aufgestellt zu sein, um seinen angestrebten Marktanteil von 25% zu erreichen.
Sponsored Links
Alt 10.04.2006, 23:05   #16
TorstenG

Zitat:
Zitat von Jornada
Vielleicht bekommen wir nun doch noch unseren Ersatzdeckel für das Display
Peter,

ja, das ist wohl so gut wie sicher, das es die bald wieder gibt!
Alt 11.04.2006, 12:09   #17
MiLLHouSe

Zitat:
Zitat von marlin
Zitat:
Zitat von MiLLHouSe
...den Blitzgeräteständer MS-2, den ich noch dringend suche...
...weiß ja nicht so genau, aber meinst Du das Ding, welches Blitzgeräten beigepackt ist/war - eine Art Ständer, in den das Gerät eingesteckt wird?
Wenn, warum versuchst Du's nicht mal bei Sigma - die hatten bei den Blitzgeräten (nennen sich wohl DG 500 oder so) auch so'n Teil zugegeben. Besser als das KoMi-Ding, weil ein Metall-Schraubgewinde eingelassen ist, wogegen das Original-Teil pur Plastik ist.
Dieter
Ja genau das Teil... Danke für den Tipp, die müssten ja vom Prinzip her echt gleich sein, werd mal anfragen.

Alt 12.04.2006, 14:12   #18
MiLLHouSe

Also vielen Dank marlin... Sigma hat mir vorhin geantwortet. Das Teil von denen passt wirklich unter den Minolta-Blitz und ich hab es gleich bestellt. Allerdings mit 20,88 incl. Versand etwas teurer als der von KoMi.

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » KoMi-Ersatzteile bei Sony

Forenregeln