![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Re: Fehlende Schärfe beim Tokina 2.6-2.8 28-70mm!
Zitat:
da habe ich ja Glück gehabt das Du es mir letzten Samstag vor der Nase weggeschnappt hast. ![]() Wie gefällt Dir das Objektiv vom Zustand? Wenn ein Objektiv mich sofort so enttäuscht (wie in Deinem Falle), ab in die Bucht damit. Momentan kriegst Du ja richtig Geld dafür. Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Kaffee nicht geschmeckt? Gar kein Frühstück? Wie bist Du denn drauf? Das Objektiv ist definitiv nicht defekt, es erfüllt nur Matthias Erwartungen nicht. Kann zum Beispiel an einer anderen Kamera schon anders aussehen. Auch gibt es Fotografen die nicht wie wir alles unter die 100% Crop Lupe legen. Die sind dann zufrieden damit. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hm.
Na ja. Kopfkratz. Habe mir gerade mal den Auktionstext angesehen. Vielleicht hat mittsommar doch gar nicht so unrecht. ![]() Sollte es sich um das Objektiv handeln das ich vor einer Woche in der Hand hielt, ist der Text tatsächlich nicht fair. OK. Die nicht zufriedenstellende Schärfe als "exzellente Abbildungseigenschaften" zu deklarieren ist schon etwas dreist. Aber die Risse im Gummi zu verschweigen ist tatsächlich sch..... Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Guten morgen,
da ist es ja gut, das ich zur Zeit die Bucht durchkämme und das Objektiv durch 3 Foren verfolge. Ich hatte es mir heute morgen schon auf "Beobachten" gelegt. Das ist wohl einWitz und zwar ein ganz gewaltiger ![]() ![]() Einen schönen Tag noch und Danke an mittsommar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Also Leute, wie seit ihr denn drauf!?
![]() Das mit den Rissen tangiert mich überhaupt nicht, wenn Rainer mich nicht im Vorfeld darauf aufmerksam gemacht hätte, wäre es mir kaum aufgefallen. Ferner verbitte ich mir Kommentare, a la: " Zitat:
Ob das Objektiv fehlerhaft ist oder nicht, steht ja gar nicht fest! Ich habe nun für mich beschlossen, es weiter zu veräußern, da es für mich nicht die Ergebnisse liefert, die durch das Schüren in einigen threads zu erwarten waren. Ob eds an der Kamera liegt, wer weiß? Mir jetzt allerdings zu unterstellen, ich würde ein offensichtlich fehlerhaftes Objektiv ohne weiteren Kommentar weiter zu veräußern, könnte für dich, Kollege mitsommar evtl. sogar ein juristisches Nachspiel haben, da ich nicht gewillt bin, eine Rufschädigung hinzunehmen bzw. mich als Betrüger hinstellen zu lassen! Da hört der Spaß auf, auch am 1. April! Bis jetzt hatte ich nicht den Eindruck, dass das der Stil in diesem Forum ist, andere durch unflätige Bemerkungen an den Pranger zu stellen! Noch ein Wort zu Rainer: Der Aultionstext legt ja wohl nahe, dass es um das Objektiv an sich geht oder glaubst du, dass das zum verkauf angebotene mehrfach ausgezeichnet wurde? Außerdem hast es du gerade nötig, da du mir ja telefonsich gesagt hast, das Objektiv in der Absicht zu kaufen, es weiter zu veräußern! Matthias |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ähhm please cool down,
haut euch bitte per PN, Mail oder von mir aus auch hier: Aber das dann bitte in einem etwas gemässigterem Ton. Danke.
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Natürlich bleibt es jedem selber überlassen sein Eigentum bei ebay zu versteigern. Es ist richtig das ich Dir sagte das ich das Objektiv zu dem günstigen Preis für den der Händler es anbot auch kaufen würde. Sollte es mir nicht gefallen, würde ich es ja leicht bei ebay verkaufen können. Wahrscheinlich sogar mit Gewinn. Zu dieser "Gewinnerzielungsabsicht" stehe ich. Warum auch nicht, ist ja nichts verbotenes. Unser gesamtes Wirtschaftssystem basiert ja auf dieser Absicht. Die optische Qualität eines Objektives ist für mich ein sehr subjektives Ding. Ein Beispiel: Das Tamron 28-300 meines Schwagers ist für Ihn ein praktisches Traumobjektiv. Die Abzüge in normalen Größen sind auch wirklich überraschend gut. Andere würden solange 100% crops zerlegen bis sie der Meinung sind , das Tamron ist nicht gut. Sollte ich dieses Objektiv verkaufen, würde ich bestimmt nicht dabeischreiben das bei 100% Crop die und die Schwächen auftreten könnten: Das Objektiv das Du anbietest hat definitiv Trocknungs/Alterungs-Risse in der Gummiverkleidung des Fokusringes. Das weißt Du. Nun zu sagen die Risse "tangieren" dich nicht und in dem Versteigerungstext zu schreiben: Zitat: "Es befindet sich in einem super Zustand. Das Objektiv hat einwandfreie Linsen und auch am Gehäuse keine Kratzer!" Zitatende halte ich für sehr bedenklich. Im Interesse Deiner bisher 100% positiven Bewertungen würde ich mir überlegen ob man nicht zumindest darauf hinweißt das das Objektiv dem Alter entsprechend Spuren aufweißt. Wie gesagt. Dein Ding, geht mich nichts an. Ist nur meine unmaßgebliche private Meinung, die ich hier äußere weil Du mich hier auch angesprochen hast. Ein schönes Wochenende an alle, Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Manni,
ich bin ganz cool, ob mit... es noch bleibt, mal sehen... Ein Bücherregal musste mal herhalten, bei 50mm, wieder crop und nicht nachgeschärft! Tokina: http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...b642fd184d02f0 Minolta: http://www.d7userforum.de/phpBB2/4im...b642fd184d02f0 Aber Hauptsache hier eine Schlammschacht inszenieren! ![]() ![]() Falls das Tokina bei ebay wieder rausfliegt, wisst ihre jetzt warum. Aber wenn ein Minolta 28-135 auftaucht, wundert euch nicht, es handelt sich um eine absolute Gurke, zumindest bei 50mm, bei 70mm ist es saugut! Es wäre übrigens schön, wenn zum eigentlichen Frage sich mal jemand mit Kompetenz melden könnte, denn warum das Tokina einmal flau (und ein anderes Mal superscharf) ist und woran das liegt, wollte ich ja eigentlich rausfinden bzw. erfragen! Ein leicht angesäuerter Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Rainer,
mit den Risschen hast du Recht, ich habe überlegt, wie ich das formulieren soll, habe es aber erst einmal gelassen, da es mir wie gesagt kaum aufgefallen wäre bzw. ich es ohne Problem toleriert habe. Mir wurde es schließlich im A-Zustand verkauft! Schaun mer mal. Das Objektiv sieht m.E. sonst aus wie neu. Aber es gibt anscheinend Bildqualitätsfetischisten (zudenen ich mich bekenne) und Leute, die mit Argusaugen nach einem Makel am Objekt(iv) selber suchen... LG Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Matthias,
das eigentlich unverschämte an Dir ist die Tasache das Du das Fontane Buch im Regal stehen hast was ich schon so lange suche!! ![]() ![]() War mir nicht bekannt das es das auch als kleine Ausgabe gab. Habe bisher nur eine Ausgabe in etlichen Bänden gesehen, die für teures Geld angeboten wurde. Glückspilz Du, Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|