|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
|
Hi,
vielleicht so? Keine Ahnung, ob es natürlich ist. ![]() Vorgang: Bild öffnen/ Ebene duplizieren Maskierungsmodus an entsp. Pinselgrösse wählen, Kantenschärfe 0% / Deckkraft 50% gewünschte Region der Nase auswählen Maskierungsmodus aus Auswahl umkehren Strg+C / Strg+V (neue Ebene mit Auswahl einfügen) neue Ebene auf Position 1 nach oben setzen neue Einstellungsebene Kanalmixer neue Einstellungsebene Selektive Farbkorrektur beide Ebenen mit der Nasenauswahl verknüpfen(Schnittmenge/ Alt drücken und mit Links zwischen die Ebenen klicken) im Kanalmixer Graustufen einstellen (Häkchen) in Farbkorrektur Schwarz mit Regler Schwarz auf 100% setzen Grautöne nach Geschmack mit Schwarz auf +x % setzen das gleiche für Weiß Ebene mit der Nasenauswahl auf Multiplizieren setzen und mit Deckkraft Wirkung regeln im Kanalregler kann über die Schieber Grün/Blau die helle Partie auf der Nase rausgenommen werden war so meine spontane Eingebung. Geht vielleicht besser. mal sehen was noch kommt Gruß Paulo
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 |
|
|
Ich denke ,Ebene duplizieren ,dann Schwarzpunkt setzen , Schwarzmaske , Vordegrundfarbe Weiß, dann reinmalen und staunen
|
|
|
#13 |
|
|
|
|
|
#14 |
|
|
Ich hatte es heute nachmittag schon einmal eingestellt, weiß aber nicht, wo es geblieben ist. Mit Nachbelichter die Nase abgedunkelt, beschnitten, Tonwertkorrektur, Augen auf gesonderter Ebene geschärft, Rest vom Bild minimal geschärft, Rahmen und fertig
|
|
|
|