![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Anfängerfragen zu Photoshop
Hallo miteinander,
ich habe am vergangenen Wochenende eine Veranstaltung zum Thema digitale Bildbearbeitung an einer hiesigen VHS besucht. Der Kursleiter, ein ehemaliger (und nun freiberuflicher) Pressefotograf hat gemeint, Photoshop 6.0 sei für die gängigsten Nachbearbeitungen am PC absolut ausreichend und derzeit übr ebay recht kostengünstig zu bekommen. Der einzige Unterschied sei in der Farbverwaltung bei den verschiedenen Versionen zu sehen. O.K., das Erstehen über ebay war kein Problem (34 € für die OEM-Version). Nich' hauen, ich steh' mit der BIldbearbeitung noch ganz am Anfang ![]() Nun würde mich aber 2erlei interessieren: - Welche Add-Ins, Plug-Ins, Erweiterungen sind absolut unbedingt erforderlich, weil sie besser als die bereits Beigepackten sind oder PS 6.0 ergänzen? - Funktionieren verschiedene Plug-Ins von Photoshop CS auch mit der 6er Version (ich denke da an die Sachen mit RAW)? - Gibt es ein Programm, mit dem z.B. im Explorer ein Ordnerinhalt (Bilddateien) markiert werden kann, um Dateiformat, Qualität und Auflösung in einem Rutsch zu verändern. Es gibt ja von Microsoft die Möglichkeit "Resize Picture" aus den PowerToys in das Kontextmenü einzubinden. Hierbei kann aber nur das Format gewählt werden. Merci
Sponsored Links | |
|
|
|