![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Im Gegenteil. Die Telefon-Anschlüsse der KAbelbetreiber sind hochdigital. Es handelt sich da meines Wissens nach um VoIP-Telefonie. Und der mitgelieferte Adapter verbindet die analogen telefone mit dem Internet.
So hat mir das mal ein Kabel-BW-Mitarbeiter an einem Infostand erklärt. Leider wurde nichts daraus, weil mein Wohort nicht rückkanalfähig verkabelt war. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Was hat VOIP mit ISDN zu tun? Gar nichts, da das ganze über die DSL-Leitung läuft und daher völlig unabhängig vom "normalen" Telefonanschluss läuft. Genau die von Dir zitierte Tatsache, dass es sich dabei um eine VOIP-Flat handelt, würde meine Vermutung untermauern, dass es sich um einen nicht mehr zeitgemäßen analogen Telefonanschluss handelt oder noch weiter ausgebaut: Ist überhaupt noch ein "normaler" Telefonanschluss vorhanden? Falls nicht: Viel Spaß wenn Du telefonieren willst/musst oder auf einen Anruf wartest, wenn der Internetanschluss gestört ist
![]()
![]() |
#13 |
|
Ich verstehe die Disskusion nicht
![]() Das ganze ist doch ein rückkanalfähiger Kabelanschluss über den DSL angeboten wird. Per Adapter gibt es dann einen VOIP-Anschluß für analoge Telefone. Der normale Telefonanschluss incl eventuellen DSL hat doch damit gar nix zu tun. Den kann man beim bisherigen Provider seperat weiter nutzen (oder auch nicht) Ob man ausschließlich per VOIP telefonieren möchte muß jeder selbst entscheiden. Wegen Fragen wie: - Rufnummernhandling (alte Nummer verfällt) - Notruf? - Zuverlässigkeit - Sprachqualität - Kosten (VOIP ins Festnetz hat seperate Tarife) würde ich es nicht tun
![]()
|
|
|