Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Schnäppchen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2006, 15:37   #11
Sebastian Stelter

Themenersteller

Und wie findest du das neuere?

Mfg Sebastian Stelter
Sebastian Stelter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2006, 16:10   #12
DeepBlueD.

ALso Oehling hat das 28-200er in der Compact Ausführung in schwarz mit rotem ring für Minolta gerade für 99€ im Angebot!
Hab ja bald Geburtstag, da könnte ich überlegen mir so ein Teil vielleicht doch anzuschaffen, gerade im Urlaub auf nem Ausflug kanns manchmal ganz praktisch sein. Dass es nicht soooo die Superquali haben wird muss man halt akzeptieren, aber für die wichtigen Bilder kommt ja eh ne gute Linse drauf. Aber so ein Suppenzoom is halt nicht schlecht um wenigstens ein Schnappschuß machen zu können bevor man garnix hat weil man noch nach nem passenden Objektiv in der Tasche kramt....
Alt 24.03.2006, 16:26   #13
Sebastian Stelter

Themenersteller

Aber ich denke da würde mir doch der Weitwinkel fehlen.Aber widerum ist das 18-200er zu teuer.Nach der großen Investition(Bigma) habe ich nicht mehr so vielo Geld,da ich ja auch nur Schüler bin.

Mfg Sebastian Stelter
Alt 24.03.2006, 16:45   #14
DeepBlueD.

Tja, das liebe Geld.....Was müssen wir hier uns auch so ein teures Hobby aussuchen
Ich finde den Preis des 18-200er aber auch nicht schlecht, wenn du aber zur Zeit nicht mehr viel Kohle übrig hast ist es natürlich zu teuer, denn um die 300€ sind trotz allem auch kein Pappenstil....:-(
Ich bin eigemtlich kein so großer Fan von den Megazooms (jedoch auch erst nach Erfahrungen von Freunden oder Usern hier im Forum) und bin deswegen davon abgekommen, mir eins zuzulegen. Aber bei den Preisen kann man schon schwach werden!
Naja, ich warte eh mal ab, demnächst sollte mein 28-105/2.8-4.0 Sigma kommen als Immerdrauf und dann werde ich sehen wie ich zurecht komme damit. Für drunter steht das kommende 17-50er Tamron auf der Wunschliste - da wäre mir dann jetzt erst mal das 18-200er auch zu teuer.
Alt 24.03.2006, 17:04   #15
Sebastian Stelter

Themenersteller

Was haltet ihr alle eigentlich vom Bigma 50-500mm?
Mfg Sebastian Stelter
Sponsored Links
Alt 24.03.2006, 18:38   #16
kassandro

Zitat:
Zitat von Metzchen
Tschüß A-Bajonet - ach nöööö... ;o)
Das sind doch Uralt-Varianten des 28-200er. Inzwischen ist man bis zu zwei Versionen weiter. Deshalb wohl der Schleuderpreis.
Bei Oehling wird das Tamron 28-200mm XR angeboten. Dieses ist nur eine Version zurück und unterscheidet sich von der neuesten Di Version nur wenig. Zum einen besitzt die Di Version einen Chip mit 8 statt 5 Pins und zum anderen hat es eine zusätzliche Beschichtung um Sensor-Reflektionen zu dämpfen. Beide Objektive sehen praktisch identisch aus und haben das gleiche Gewicht. Von der Bildqualität dürfte es kaum Unterschiede geben. Den billigen Preis sollte man nutzen. Ich bin mit meinem Tamron 28-200mm XR sehr zufrieden. Von der nicht XR Version sollte man allerdings die Finger lassen. Diese Version ist wesentlich schwerer und klobiger. Auch soll die Bildqualität etwas schwächer sein. Die XR Version erkennt man am 62 mm Filtergewinde. Die Nicht-XR Version hat ein 72 mm Gewinde.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2006, 20:03   #17
tatius

Zitat:
Zitat von DeepBlueD.
ALso Oehling hat das 28-200er in der Compact Ausführung in schwarz mit rotem ring für Minolta gerade für 99€ im Angebot!
Hab ja bald Geburtstag, da könnte ich überlegen mir so ein Teil vielleicht doch anzuschaffen, gerade im Urlaub auf nem Ausflug kanns manchmal ganz praktisch sein. Dass es nicht soooo die Superquali haben wird muss man halt akzeptieren, aber für die wichtigen Bilder kommt ja eh ne gute Linse drauf. Aber so ein Suppenzoom is halt nicht schlecht um wenigstens ein Schnappschuß machen zu können bevor man garnix hat weil man noch nach nem passenden Objektiv in der Tasche kramt....
Nej, in der Beschreibung ist die Rede von normalen IF Hyperzoom.
Auf Anfrage bei Oehling bekam ich die Antwort, dass das Objektiv der Beschreibung entspricht und nicht dem Foto.

Weswegen ich das Objektiv nicht gekauft habe.

Viele Grüße

Micha
tatius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 20:36   #18
DeepBlueD.

Zitat:
Zitat von Sebastian Stelter
Mfg Sebastian Stelter
Ich hab das Objektiv nicht, habe aber schon solches und solches darüber gehört/gelesen. Wenn mich nicht alles täuscht hast du es ja aber inzwischen? Hast du schon erste Eindrücke?
Alt 27.03.2006, 20:42   #19
PeterHadTrapp

Zitat:
Zitat von Sebastian Stelter
Mfg Sebastian Stelter
passt nicht in mein Profil. Da ich viel low-light mache brauche ich einigermaßen lichtstarke und einigermaßen offenblendtaugliche Linsen die man auch noch ohne Stativ einsetzen kann. Der Sigma-Klopper ist eindeutig zu schwer und zu lichtschwach für meine Bedürfnisse.

Man hört aber viel gutes über das Teil. Wir warten auf Deinen Bericht.

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2006, 10:24   #20
Sebastian Stelter

Themenersteller

@Bericht:Nach Ostern(sorry),weil erst dann mal am Flughafen war und Imho ist das wetter im Sauerland so schlecht das man da auch keine Bilder machen kann.
Aber am ersten Tag als ich das Ding hatte konnte ich ein paar Fotos machen und ich war sehr begeistert die Schärfe ist über den gesamten Bereich ,für so ein 10fach Zoom,einfach nur klasse.Der AF arbeitet schnell und zuverlässig(im Vergleich mit meinem 70-300er).An das Gewicht gewöhnt man sich schnell und wenn man ein Einbein drunter hat vergisst man schnell das Gewicht von 1,8Kg.So das war jetzt mal mein erster Eindruck.Wenn ich in Frankfurt war kann ich detailierteres sagen.Bis dann.
Mfg sebastian Stelter
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Schnäppchen?

Forenregeln