![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Der Test ist nicht recht tauglich, denn der mittlere AF-Sensor überdeckt vermutlich mehrere der Linien und stellt keineswegs unbedingt auf den dickeren Strich scharf!
Mach lieber das selbe nochmal, aber mittig ohne die dünnen Linien, also links und rechts wie bisher, aber im mittleren Drittel nur die dicke Linie und stelle auf diese scharf. Abgesehen davon ist das ganze Bild unscharf, man kann kaum die eigentliche Schärfeebene ausmachen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Die Bilder hab ich mit dem Kitobjektiv gemacht. Werde dann nachher mal eine neue Testform basteln.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Schaut relativ normal für das Kit-Objektiv aus...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
www.ak18.de/PICT0018.JPG
Zoom auf 70 mm (Kitobjektiv) und Blende 5.6 Lohnt sich also auf jeden Fall ein neues Objektiv zu kaufen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
F5.6 bei 70mm ist Offenblende. Das heißt die kritischste Blende überhaupt. Nur wirklich gute und meistens auch teurere Objektive können mit Offenblende betrieben werden. Fiel es damals beim analogen Fotografieren nicht so auf, dass ein Objektiv bei Offenblende keine gute Leistung erzielt, fällt es nun mehr viel deutlicher am Bildschirm auf. Kann man doch so schön auf 100% zoomen das Bild. Das Objektiv kannst Du als Briefbeschwerer verwenden, wobei es hierfür wohl auch noch zu leicht ist. Glaub mir die D5D kann deutlich mehr. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Hm, hab heute noch ein wenig rumexperimentiert und teilweise ist das gleiche Motiv einmal scharf und auf dem nächsten Bild unscharf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hi,
ist das Kit-Objektiv wirlich sooo schlecht bei Offenblende ![]() Mir kommt das ein bisschen zu unscharf vor. Ich hab hier mal einen Link: Focus Chart Da kannst Du die Seite mit der Focus-Chart ausdrucken und mal rumprobieren. Habe ich damals mit meiner 5D und meinen Objektive auch ausgetestet; war alles im grünen Bereich ![]() Da müsste man ziemlich schnell sehen, wo und ob was scharf gestellt wird.
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|