SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Foto-Tasche gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2006, 14:30   #11
Stoney

Themenersteller

Zitat:
Zitat von foxl
Crumpler Bens Pizza XXXL.
Passt mit VC-7D, angesetztem 28-70/2,8 rein.
Dazu noch 75-300/4,5-5,6; 50/1,7; 24/2,8 und 17-35/2,8-4 hinein.

Stabil, angenehm zu tragen, unauffällig.
Danke, ich werde sie mal ins Auge fassen, vielleicht würde auch die XXL Version reichen.

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2006, 14:35   #12
Tobi.

Zitat:
Zitat von Stoney
Danke, ich werde sie mal ins Auge fassen, vielleicht würde auch die XXL Version reichen.
In die XL passt: Dynax 7D _ohne Objektiv_, Metz 54 MZ-3, Minolta 18-70/3,5-5,6 ohne GeLi, Minolta 70-210/4, diverses Kleinzeug wie Akku, Blitzständer und so.
Sprich: Es ist sehr eng. Mir ist das sogar zu eng.
Die XXL ist etwas größer, aber Wunder darfst du nicht erwarten.
Die Angaben von Crumpler ("Fasst ein SLR-Gehäuse, drei Objektive, Blitz und Zubehör") sind mit hoher Vorsicht zu genießen. Zieh immer ein Objektiv ab, dann kommt das der Realität näher.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 16:25   #13
roskf

Suche auch ne neue Fototasche und bin vom Design der Crumpler Taschen ganz angetan. Meine jetzige Tasche ist vom Format Qradratisch praktisch gut und hat somit den Nachteil, dass sie recht umbequem im Tragekomfort ist. Vorteil meiner Tasche - Die Kamera passt mit angesetztem Ofenrohr rein, alles ist von oben zu erreichen, Deckel schließt Regendicht ab. Nun meine Frage an die, die bereits eine Tasche von Crumpler haben. Gibt es eine Tasche wo die D7 mit angesetzdem Ofenrohr reingeht? Zusätzlich sollten min. 3 weitere Obfektive und ein Blitz reinpassen. Ich liebäugle mit der C Long Shlong. Was mir auch noch aufgefallen ist, der Deckel scheint nicht Regendicht zu sein. Stimmt das? Währe ein absolutes Ausschlusskriterium.

vG
Fred
roskf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 16:40   #14
phillse

Ich habe eine Loyal Chap von Crumpler.

Im oberen Fach habe ich meine D7D + VC-7D mit aufgesetztem KM 24-105...und dann ist noch Platz für min. 1 Objektiv bzw. Blitz.

Im unteren Teil der Tasche sind noch drei Einschübe für Objektive, wobei ich nur zwei Fächer mit Objektiven belegt habe.

Regensicher ist die Tasche alle Mal...

...und fürs Radfahren (oder schnelles Gehen/Wandern) gibt es eine extra "Sicherung", so dass die Tasche nicht hin-und-her rutschen kann. Die Sicherung ist ein schmales, aber stablies Band, dass den Tragegurt mit der Tasche verbindet (wird quer über die Brust gespannt ).

Ich hoffe, man kann meine Erklärung verstehen

Phillipp
phillse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 16:53   #15
Caro&Lucy

also ich hab die Off Road von Lowepro und find se echt praktisch. Selbst mit abgenommenen Objektiv-Taschen kriegt man die Kamera mit angesetztem Objektiv (sogar Ofenrohr), nochmal ein Objektiv plus Blitz rein.

Sie ist super zum Tragen........
Caro&Lucy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2006, 18:49   #16
Stoney

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Caro&Lucy
also ich hab die Off Road von Lowepro und find se echt praktisch. Selbst mit abgenommenen Objektiv-Taschen kriegt man die Kamera mit angesetztem Objektiv (sogar Ofenrohr), nochmal ein Objektiv plus Blitz rein.

Sie ist super zum Tragen........
Schön, ich tendiere nämlich immer noch zur Off Road. Die abnehmbaren Objektiv-Taschen finde ich überaus praktisch. Wenn der Tragekomfort auch gut ist, wird sie wohl meine Wahl.

http://www.foto-genuss.de - Meine Fotos
Stoney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 22:09   #17
austrian

Fototasche

Guckst du auf www.tamrac.com !

Habe die ProSystem 8 bestellt, bei www.technikdirekt.de

Preis stimmt im Vergleich zu LoewePro.

Viele Grüße vom
Austrian (Össi)
austrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Foto-Tasche gesucht

Forenregeln