![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() H. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wie schauts denn aus wenn du die CPU etwas über ihrer jetzigen Leistung betreibst ?? Mit einem halbwegs guten Mobo sollte das gehen, und 400mhz sind oft drin
![]() Und Ram bringt doch was bei Spilen, zwar nicht viel aber immerhin etwas .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Sorgt dafür, dass Texturen an Übergängen zwischen sog. Mipmap-Stufen geglättet werden, in der Praxis verhindert das hässliches Flimmern im Bild, wenn man sich in einer 3D-Welt bewegt. Und wenn wir schon dabei sind: AA = Antialiasing = Kantenglättung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Gut, das mein Monitor (TFT) "nur" bis 1280er-Auflösung geht...
Damit brauch ich mir über Ruckeln bei 1600er Auflösung keine Sorgen machen... ![]() Bei mir läuft es auch mal so, mal so. Speicherintensive Games, grafikkartenintensive Games. Mal ruckelts bissel, mal garnicht - selbt mit AA & AF (natürlich nicht Autofokus...). Mein System hier: P4 3.06 GHz HT, 1 GB DDR-RAM, 2 flotte Festplatten, Intel-Chipsatz von vor 3 Jahren und eine GeForce 6800GT AGP. Dazu natürlich ne gute Kühlung und ein starkes, leises Netzteil - damit auch TV-Karte, Soundkarte, 2 Laufwerke (DVD, CD) und sonstige Dinge genug Strom haben... ![]() Ergebnis: DTM3 läuft sauber mit maximalen Einstellungen bei 1280x1024. Far Cry z.B. aber nur bei 1024x768 (und nicht ganz maximalen Setups). Half Life 2 hingegen wieder mit allen Schikanen (und DX9-Effekten) bei 1280er Screen. Man probiert halt bissel rum... ![]()
![]() |
#7 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Doch - leider -: Zitat:
![]() ![]() ![]() Schöne Grüße, Holger PS: Ich will nicht undankbar wirken - Eure Antworten haben mir schon sehr weitergeholfen. Schließlich bin ich schon kurz vor dem Kauf-Click! DANKE! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Jein, als ich von 512 auf 1Gb gewechselt hab konnte ich bei einigen spielen AA und AF einschalten, vll liegts ja daran das die "grund" FS höher war ??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo!
Habe fast das gleiche System wie Du und habe auch den FS2004! Aber eines vorweg, die Limitierung ist beim FS2004 nicht nur die Grafikkarte (der Tausch mag durchweg was bringen), auch gerade der Prozessor und der Speicher sind hier sehr wichtig! 1 GB Speicher reicht schon, 2 GB sind aber spürbar besser (Berichte anderer Flugsimulanten) und Prozessorleistung ist durch nichts zu ersetzen! Der FlightSimulator hat halt andere Anforderungen an die Hardware als andere Spiele, ein Bezug mit anderen Spielen nur schwer machbar! So ist die Grafik(darstellung) nur ein Teil der Aufgaben, der größte ist die Berechnung der Umgebungsdaten (alles zum eigenen Flieger, Wetter, AI-Flugzeuge, ...). Der größere Speicher dient auch der Zwischenspeicherung der Geländegrafiken, was Ruckler bei Szenarienübergängen verhindert! Aber wenn ich ehrlich bin, dann solltest Du Dir auch überlegen, den kompletten Rechner zu wechseln! Aber Vorsicht, bei AMD gibt es bald wieder was neues, nicht das Du zu früh auf ein (demnächst endendes) System umsteigst! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich habe auch die Flugsimulator Reihe ab 98 und nun auch den 2004er seit einem Jahr.ich benutze (bitte haut mich nicht)einen Medion Notebook mit 1Gb RAM und nem Intel centrino Processor mit 1.96 Ghz und ner ATI 9700mit 512Mb zwischenspeicher UND es reicht
![]() ![]() ![]() ![]() Mfg Sebastian Stelter Ps:Ich habe auch noch 10 Addon Programme drauf darunter auch FS Global,Legendary 707,LTU2005,Seahawk&boxer,FS Fighting Falcon usw. UND das Beste es läuft und das sogar ruckelfrei und mit höchster Auflösung und Fps Rate und 3D Wolken 100% und....und.....und...und... Und ich benutze den Pc als Mobilen Speicher(100Gb Festplatte),obwohl 23Gb an den Flugsimulator vergeben sind ![]() Und ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|