![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Der einzelne Doppelpunkt (zwei Punkte hintereinander, also nicht ':'!) ist mir einmal bei einer holländischen Tastatur aufgefallen. Man drückt den Doppelpunkt, dann ein 'a' und erhält ein 'ä'.
Tobi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Da die Tastatur ja nach Notebook (Toshiba?) aussieht wäre über den Typ vielleicht was zu finden.
Poste doch mal das Modell und eventuelle Typen-/Seriennummern. Vor allem die Sache mit dem "M" finde ich seltsam. Was passiert denn, wenn du die "M" Taste oder die anderen nicht normal angeordneten Tasten mit deutschen Tastatureinstellungen drückst ![]()
![]() |
#13 |
|
Ich tippe auf Schweiz Multinational.
![]() |
#14 |
|
nochn Layoutgenarator.
woher kommt die Tastatur denn???
![]() |
#15 |
|
Das muß nicht zwingend eine "fremdsprachige" Tastatur sein.
Früher waren manche Notebook-Tastaturen aufgrund des Platzmangels etwas anders belegt. Ich würde also mal in der Sprache suchen, die dieses Zeichen unter der "9" hat (Portugal/Spanien/Südamerika). Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich schließe mich Fritz an. Das ist ein Mischtyp und Schweiz Multinational würde da bestens passen. Nur die Franzosen können so immens blöd sein das wichtigste Satzzeichen lediglich über die Shift- taste zugänglich zu machen. Das hat mich während meiner Zeit in F schier zum Wahnsinn gebracht. Die Tastatur hat kein Szett, aber die gängigsten Accents. Allerdings ist das accent über dem U wohl eher italienisch oder spanisch als Frz. Das mikron Zeichen ist sehr ungewöhnlich, das habe ich noch auf keiner Tastatur gesehen.
Eine rein frz. Tastatur ist es aber auch nicht. Die hätten keine englischen Markierungen drauf. Da in der Schweiz vier Sprachen gesprochen werden, ist das eine gute Wette. Till |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|