Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 1,4 Telekonverter oder lieber 100-300mm?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2006, 11:56   #11
John Doe

Hallo zusammen,

Zitat:
Zitat von digitalCat
Zitat:
Zitat von John Doe
Mir ist kein 1,4x Konverter bekannt, der ein Getriebe für den AF eingebaut hat. .
leider doch!!! -mir hat der Kenko/Soligor 1,4x Konverter dank seiner 1:2 Untersetzung (und damit verdoppeltem Drehmoment), wovon ich vorher auch nichts ahnte, mein Sigma 180/5,6 Macro zerstört, wie schon an anderer Stelle mehrfach beschrieben.

Gruss, Hans-Dieter
Sorry wenn dem so ist, will ich nichts gesagt haben, an der Minolta habe ich auch noch keinen TC im Einsatz gehabt, aber ich bin einfach mal davon ausgegangen, daß die TC in der Nikon und der KoMi Variante soweit baugleich sind, außer natürlich elektrisch, und da haben die Kenko Telepro 300 (DG) kein Getriebe. Eine Untersetzung von 1:2 wäre mir sicherlich aufgefallen, schliesslich kann auch mir Focusieren nicht schnell genug gehen .

Gruß Uwe
Alt 19.03.2006, 15:43   #12
Jens N.

Zitat:
Zitat von John Doe
Das mit dem Autofocus wird langsamer kann ich jetzt ohnehin nicht so ganz verstehen. Mir ist kein 1,4x Konverter bekannt, der ein Getriebe für den AF eingebaut hat. Der AF wird bei ungünstigem Licht etwas unsicherer und zuckt mal nach, aber die reine Focusiergeschwindigkeit nimmt nicht ab.
Mein Sigma EX 100-300/4 wird zusammen mit meinem Soligor 1,4x TK leider deutlich (!) langsamer.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 1,4 Telekonverter oder lieber 100-300mm?

Forenregeln