Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Canon IP 4200 - Ersatzpatronen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2006, 19:19   #11
erich_k

Themenersteller

Nachdem jetzt der 4200 für mich nicht in Frage kommt, welche Alternativen gibt es denn?
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.03.2006, 20:47   #12
esdeebee

Schau mal bei www.druckerchannel.de
Da gibt´s Tests etc.
esdeebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 22:05   #13
XxJakeBluesxX

Zitat:
Zitat von erich_k
Nachdem jetzt der 4200 für mich nicht in Frage kommt, welche Alternativen gibt es denn?
Eines Tages werden unter Garantie kompatible Patronen für den ip4200 kommen. Bis dahin kann man die Originalpatronen ja immer noch nachfüllen.

Ich habe seit kurzem ebenfalls den ip4200 und werde die Patronen wohl auch nachfüllen wenn die fast leer sind (ganz leerdrucken soll man die Originalen nicht weil der Füllstand auf den Chip gespeichert wird und der Drucker dann trotz nachfüllen nicht mit der Patrone drucken will).

Kannst Dich ja mal bei Druckerchannel im Canon Forum umsehen, da stehen viele Beiträge bzgl. Nachfüllen und kompatiblen Patronen drin.
Alt 19.03.2006, 22:27   #14
TorstenG

Zitat:
Zitat von webwolfs
...und für 15,39EUR mehr gibt es auch nie wieder Probleme mit der Hardware. (Günstigster Preis IP4200 bei geizhals)
Rofl! Die kosten hier im Handel schon teilweise weniger (habe den IP5200, der hat die gleichen Patronen) und bei http://www.tintenfix.net/ sogar um die 10,00 Euro per Patrone!
Alt 20.03.2006, 12:48   #15
hbert

Bei tintenalarm.de gibt es einen Sparpack für 98,- EUR / 10 Patronen. Erfahrungsgemäß mit freier Farbzusammenstellung. Originalpatronen.

Zum Thema "Chinaschrott" und Pelikan:

Die Pelikan Patronen sind idT. der letzte Dreck. Verursachten bei mir einen ekelhaften Grünstich und trockneten nur sehr langsam. Wohingegen der PrintRite Patronen (die ja bekanntlich aus China kommen) bei mir bessere Ergebnisse als die Originaltinte bringen. Ich drucke seitdem nur noch mit PrintRite, die für meinen Drucker etwas über einen Euro kosten.

Man kann also keine Pauschalaussagen zu Chinapatronen treffen.
"Wessen Geist nicht blitzt, dessen Stimme donnert"

----------------------------
hbert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.03.2006, 21:47   #16
webwolfs

Zitat:
Zitat von TorstenG
Zitat:
Zitat von webwolfs
...und für 15,39EUR mehr gibt es auch nie wieder Probleme mit der Hardware. (Günstigster Preis IP4200 bei geizhals)
Rofl! Die kosten hier im Handel schon teilweise weniger (habe den IP5200, der hat die gleichen Patronen) und bei http://www.tintenfix.net/ sogar um die 10,00 Euro per Patrone!
Das bezog sich aber auf den genannten Tintenpreis zum Preis vom kompletten Drucker. Vielleicht kann Canon jetzt kaum noch Drucker verkaufen. 75 Euronen für den 4200er ist doch auch nicht normal.

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 17:35   #17
TorstenG

Ahso! Tja, das ist auch eine Möglichkeit, bloß was macht man mit den "alten" Druckern? Auch gehen ja nicht alle Farben gleichzeitig zu Ende! Aber der Druckerpreis ist echt schon heftig!
Alt 22.03.2006, 15:29   #18
roland 44

Puuh, bin ich froh, einen ip4000 zu haben.

Zum Thema Farbstich bei Fremdtinte: Ich habe mir das Tool "Profiler Plus" besorgt. Damit kann man Druckprofile erstellen. So habe ich jetzt für jede verwendete Tinte/Papier-Kombi ein extra Profil.

Noch besser wäre Printfix pro - kostet nur leider 450 Taler , da ist Originaltinte und-Papier dann wohl doch günstiger...

Ich verwende übrigens Tinte von KMP. Ich versuche demnächst mal Tinte von Handyzubehör.de - um 90 Cent. Mal sehen, was da ´rauskommt

Gruß
Roland
von Wünschen schwerkranker Kinder www.rt-cw.de
Meine Profession
roland 44 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Canon IP 4200 - Ersatzpatronen

Forenregeln