![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Badman
Habe vor ca. 6 Monaten ein Bild der Wuppertaler Schwebebahn an eine Kölner Agentur verkauft. Die hatten mir 200 Euro von sich aus angeboten. Da konnte ich nur noch zustimmen. Da ich auch Privatmann bin und kein Gewerbetreibender , habe ich mich beim hiesigen Finanzamt erkundigt. In dem Kaufvertrag darf keine MWST. Steuer enthalten sein. Ein Hinweis von "Privat gekauft" sollte auch enthalten sein. Für die Verkaufssumme sind Steuern zu zahlen. Die Einnahme von 200 Euro habe ich dann im Steuerformular unter Sonstige Einnahmen angegeben. Grüße Kalle
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Also 50 Euro ist schon etwas sparsam...
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Wenn, dann sollten sie es IMHO nur zur einmaligen Nutzung bekommen. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |||
|
Zitat:
Tobi |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
Was aber ist der beste Komprmiß, bei denen sie nicht direkt abblocken werden? Ich hatte da eher an 100-150 Euro für die einmaligen Nutzungsrechte gedacht. Allerdings findet man bei google auch andere Bilder, die meinem doch ähneln und die haben vielleicht auch eine Anfrage bekommen. Andererseits haben sie schon fertige Flyer mt meinem Bild erstellt, so daß es ihnen wohl wirklich zu gefallen scheint. schwierig, schwierig Wenn mir jemand zusichern kann, daß ich keine Probleme bekomme, wenn ich deren Entwurf hier zeige, könnt ihr euch ja mal ein Bild von deren Vorhaben machen.
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo Jörg,
letzten Endes ist es deine Entscheidung, aber mit der "50 Euro-Nummer" werden am Ende die Foto-Amateure Kiel geholt. Nimm Dir Chris sein Ratschlag zur Brust und gib das Bild nur zur einmaligen Nutzung frei. Denn sonst bekommst du von deren "Weitervermittlung"eben nur 20€, egal wie groß deren Auflage und Nutzung ist. ..."Bomben Geschäft" Ich würde min. 250 € ansetzen. Ich gehe mal davon aus, dass die gebotenen 50€ dich auch nicht zum Millionär machen... Nur um des eigenen Ego`s willen mir ein Taschengeld in die Brusttasche stopfen zu lassen... . ![]() Viel Erfolg! Tschü Karsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Mach doch mal einen Gegenvorschlag:
5 Cent pro Bild für Flyer und Gutschein (dafür Poster und Banner gratis), macht 8500x0,05=425€. (Das schreibt einer, der noch nie ein Bild verkauft hat und sich sicher genau so anstellen würde wie Du) ![]() Berichte mal bitte wie es ausgegangen ist.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|