![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Erleuchter
|
Zitat:
das musste nicht sein ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Erleuchter
|
Hallo Nachtmensch,
wie verhält sich das Objetiv wenn Du mit einem Schraubenzieher an dem AF-Schlitz drehst ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |||
|
Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Also, erich_k, ich finde es toll wie offen jemand mit seinem Hobby (kein Beruf vermute ich mal) und seiner Lage umgeht und frei von der Leber fragt, wieviel es wohl kosten mag. Es gehört Mut dazu in der Öffentlichkeit private Detail kundzutun. Weiterhin muß ich Nachtmensch dafür loben, daß er seine Fotosucht (vermute ich mal) so gut unter Kontrolle hat, daß sie erst nach den Dingen des täglichen Lebens befriedigt wird.
Kommentare zum Einkommen finde ich in jedem öffentlichen Forum nur dann angebracht, wenn jemand ausdrücklich darum bittet. Das hat Nachtmensch nicht getan. Es gibt Leute, die können sich kein teures Objetiv kaufen und machen traumhaft schöne Bilder. Manche sparen ganz lange auf ein Traumobjektiv. Mir ist es egal zu welcher Gruppe Nachtmensch gehört. Nachtmensch war offen und ehrlich und suchte Rat. Warum Kommentare machen zum Preis des Objektivs - nur kein Neid ![]() Nachtmensch, als ich beim Tokina 80-400 die Objektivhalterung abgerissen habe, habe ich bummelig 350 Mark für die Reparatur bezahlt. Du solltest also 200 Euro als untere Grenze einplanen. Früher hat Minolta Kostenvoranschläge gegen einen akzeptablen Betrag erstellt. Frag doch mal nach. Wenn es ein Defekt des AF-Strangs wäre, könnte ich mir etwas um 250 Euro vorstellen. Sehr viel Geld, aber dieses Traumobjektiv ist es sicherlich wert. Ulf |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Bin ich jetzt im Canon-Forum oder was? Hey, das Ganze war als netter Schwank am Rande gedacht - keep cool.
![]() Es ging hier nur um das Zusammentreffen ungünstiger Umstände und nicht um eine Lebenseinstellung. Scheinbar ist der familiäre Character dieses Forum dahin. Ist wohl besser, wenn ich mich in Zukunft auf nüchternes Technikgeplänkel beschränke. Sorry, wenn ich die Reichen und Wohlhabenden in diesem Forum mit meinen unwürdigen Problemen belästigt haben sollte, aber ich gehöre leider zu der Minderheit, die sich ihre Ausrüstung über Jahre zusammenspart. Ich werde in Zukunft darauf verzichten trockene Themen mit emotionalen Beiwerk auszuschmücken. @Admin: Thema kann geschlossen werden
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
einen ähnlichen Gedanken hatte ich neulich auch, als mir einige Bemerkungen etwas sauer aufgestoßen sind. Verursacher ist sicher aber nur eine Minderheit. Noch viel häufiger erlebt man große Hilfsbereitschaft. Und, in jeder Familie gibt es eben auch mal ungute Worte, die vielleicht nicht immer so gemeint sind, wie sie rüberkommen. In deinem konkreten Fall, war es - für mich - aber deutlich unter der Gürtellinie. Dir trotzdem einen schönen Tag! pagestin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hi Nachtmensch
ich kann Dein Problem gut verstehen. Ich habe mich auch schon ab und zu mit meinen Anschaffungen an die Grenze des Möglichen oder ein wenig drüber hinaus begeben ![]() Vielleicht geht ja auch was auf Kulanz, es ist immerhin kein billiges Objektiv. Arbeiten denn beide Gehäuse mit allen anderen Optiken ganz normal ? Für die Bemerkung von Erich fehlt mir auch ein wenig das Verständnis. Ich bin da ganz der Meinung von Sunny. Trotzdem behaupte ich mal ein - sagen wir mal " ![]() ![]() Gruß PETER
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Juhe, es werde sachlich. Beide 7Ds sind OK, auch alle anderen Objektive. Ist definitiv das Objektiv. Viel probieren werde ich da nicht mehr, sonst geht noch mehr kaputt.
Aber einen angenehmen Nebeneffekt hatte das Ganze: Mein 85er wurde aus dem Dornröschenschlaf erweckt, und das macht auch Spaß. Zudem sind die 200-300 Euro für die Reparatur die hier genannt wurden ja noch im Rahmen. Ich hatte da wohl noch die Geschichte von neulich hier im Kopf, wo ein 200er nicht mehr reparabel war und stattdessen ein neues für 1000,- von Minolta angeboten wurde.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|