![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Moin,
wie wäre es mit Beispielen vom originalen Opel-Prospekt? Gruss, Bernt |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Abend.
Mich sprechen die Bilder auch nicht an. Der Hintergrund ist scharf abgebildet und lenkt stark vom Auto ab. Dazu kommt noch, dass ebendieser Hintergrund meiner Ansicht nach weder zum Auto passt, noch gut komponiert ist. Die Architektur mit den schiefen Gebäuden ist für den Blick so "unkonform" dass er dauernd dorthin gezogen wird. Bei Auto 1 stört mich dazu noch der m.E. zu knappe Anschnitt am rechten Vorderrad und die unmotiviert links oben ins Bild ragenden Zweige sind auch nicht wirklich dazu angetan die Bildaussage zu unterstreichen. Auto 2 geht noch am ehesten, auch hier stören die Zweige und die in "allen Richtungen" aus dem Autodach wachsenden Gebäude lenken von den Linien des Autos ab. Auto 3 gefällt mir am wenigsten. Eine Vielzahl unwichtiger Bildelement lenkt von der Bildaussage bzw. vom Hauptmotiv ab, so es denn das Auto ist. Der Turm der aus dem Autodach wächst, die Rampe rechts, die drei Strahlenförmigen Bäumchen hinter dem Auto, noch ein wenig Gebäude links - sorry, hier kann ich keinen Bildaufbau erkennen. Nix für ungut, nur ehrliche Rückmeldungen helfen. Gruß PETER
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Verkleinert habe ich die Bilder mit Microsoft PictureIT (spare noch auch nen g´scheites EBV Programm.
Tja mit der Hintergrundgestaltung an der Location war es nicht ganz so einfach. Finde halt den Hafen sehr interessant, naja und den Baum könnte man eventuell mittels EBV weg bekommen..... naja wie bin halt noch ein kleiner Lehrling und im Endeffekt helfen mir die Meinungen ja auch, also ist es ja schon ganz gut, wenn man andere Meinung hört. Es gibt ja vieles was man selber irgendwie so nicht sieht. *scherzmodus an* Lieber nen Opel, als einen VW (völlig wertlos) welcher immer gleich ausschaut und total überteuert ist. Ausserdem wieso nur nen Fuchsschwanz.... kann gleich der ganze Fuchs dran *scherzmodus aus* Tja Autogeschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich. Zumindest von der Schärfe und der Farbe gefallen mir die Bilder, bei der Komposition muss ich halt üben. Achso und gemacht sind die Bilder mit dem Tamron 18-200 Di II, also ist das Objektiv recht brauchbar, für die Komposition kann es ja nichts ![]()
![]() |
#15 |
|
Ach du bretterst immer über die neue Brücke im Medienhafen
![]() Bild 2 gefällt mir von den gezeigten noch am besten der Kontrastunterschied ist doch sehr hoch ein Faltreflektor hätte dir die Linke Seite etwas aufhellen können hab mal ein wenig per EBV nachgeholfen Hintergrund abgedunkelt und weichgezeichnet die Linke Seite des Wagens etwas aufgehellt ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ein Problem sind auch die Schatten. Die eine Seite des Autos säuft immer in der Dunkelheit ab.
![]() |
#17 |
|
@Digiachim
Das Haus in der Mitte wirkt durch die Bearbeitung extrem seltsam ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Achso und das pict124719vg
finde ich eigentlich recht gut, allerdings hätte hier ein Aufheller von rechts sehr gut getan. Das hochgeklappte oder eingebaute Navigationssystem (also der Sichtbare Bildschirm) finde ich im Bild eher störend. Die sehen von hinten nunmal nicht wirklich gut aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
um mal einen Eindruck zu geben Ein Bild sagt manchmal mehr als 1000 Worte ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Über die Brücke muss man nicht fahren, man kommt hinten vom Monleys an die Ecke..... obwohl das Kaffe auf der Brücke auch per Auto bedient wird. Es muss aber nicht sein, das man über die Brücke fährt, bin mir auch nicht sicher, das man das so mal eben darf.
Das mit der Bearbeitung ist halt eine Sache, die ich noch lernen muss. Schön ist ja auch das man jetzt bei einem solchen Versuch gute Ratschläge bekommt und Tips bekommt. Manches sieht man als Anfänger ja nicht so. Man findet die Häuser toll, sein Auto toll (ja auch wenn es Opel ist) und überfachtet so ein Bild mal schnell. Naja und mit Reflektoren habe ich es noch nicht so..... müsste dann bestimm ein recht großer Reflektor sein oder ? Das Nav ist fest eingebaut müsste schwerlich ausgebaut werden. Vielleicht bekomme ich es mittels EBV weg, mal sehen. Viele gescheite Orte für den Einbau gab es leider nicht.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|