![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Zu bedenken wäre das die Cebit läuft und da laufend was neues vorgestellt wird. Wie immer sieht das schwer nach Preisverfall aus.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo!
Die Software des o.g. Gerätes ist jedenfalls in Ordnung, wobei in der zweiten Jahreshälfte eine neue Version kommt! Ist eine leicht abgeänderte Version von Navigon Mobile Navigator 5. Eine weitere interessante Seite zum Thema ist http://www.pocketnavigation.de . |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich lasse mich gerne mit dem MD95000 von Aldi lotsen. Gekauft letztes Jahr im Mai. Nachdem er seine Satelliten gefunden hat, kann er bequem auf dem Beifahrersitz liegen und gibt von da aus seine Anweisungen.
Einmal wurde das Teil, weil Strecke bekannt, in die Ablage unterhalb des Handschuhfaches im Golf3 gelegt. Nach ca. 15 Minütiger Fahrt quatscht das Teil von dort dass in 1000m rechts abzubiegen sei. Da war ich doch verblüfft! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Es muß noch nichtmal eine Heizung in der Scheibe sein, damit es nicht klappt, es reicht schon wenn die Scheibe gegen Sonneneinstrahlung Metallbedampft ist. Aber ob es geht hängt auch stark von der Verwendeten GPS Maus (oder halt vom eingabauten Chips) ab.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Aber jetzt zur Sache: Wenn Du das Teil nur zur Navigation möchtest, ist es sicherlich ok, wenn Du den PocketPC zu dem verwenden willst, was er eigentlich ist, nämlich ein "PocketPC", dann vergiß´ PocketPC und hol Dir ´nen Palm! ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ist aber doch alles lösbar. Im Zweifelsfall legt man halt eine sehr empfindliche Maus (ich glaub SirfStar III ist aktuell - aber jetzt ohne Garantie) ans Seitenfenster oder auf's Dach.
![]() |
#7 | |
|
Re: Nav-System bei Aldi
Zitat:
Für den mobilen Einsatz zu Fuß oder auf dem Fahrrad taugen die Aldi-Navis eher nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Naja... Frag mal die Händler nach den Qualitäten von Teleatlas und Navteq
![]() Meine Teleatlas lief total bockig und die neue Navteq ist erste Sahne!
![]() |
#9 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Wie gesagt, mit der Navi-Software bin ich ja zufrieden, konnte es ja bei meinem Vater testen.
Meine Frage bezog sich ja auf das Gesamtpaket (Pocket-PC), wobei die Nutzung der PC-Funktionen wohl eher sporadisch sein wird. Werde es heute mal zwischen Aufschnitt- und Milcheinkauf inspizieren.
![]() |
#10 |
|
Wie gesagt, bei PocketPC kriegst Du Windoof gleich mit und das ist genauso unterste Schublade wie das "Große" auch.
Sync-Probleme, weil der Pocket PC beim anschalten des PC nicht in der Docking-Station war? Leerer Akku, weil Programme beim "Zuklicken" nicht wirklich geschlossen werden? Zurückbleibende Icons von gelöschten Programmen, die nicht mehr zu entfernen sind? Ab und zu SoftReset machen, damit der Pocket wieder ein bissel geschmeidiger läuft? Gibt´s bei Palm alles nicht, aber wenn Du Heimweh nach Bluescreens hast... Als Navi hab´ich auch ´nen PocketPC, zu allem anderen ist er nicht zu gebrauchen... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|