![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zum Blitz - ich müsste mal die anderen fragen, Hauptlicht war der Fressnell, aber wir haben auch mit HG-Beleuchtung oder Softbox gearbeitet .... für mich ist das alles noch sehr viel und konfus, ich bin ja noch mitten in den Workshops Studiotechnik ... also mach ich das was ich am besten kann - knipsen ![]() Aber man erweitert sein Wissen doch ständig, mittlerweile setze ich die Blitze schon selbst, die Beleuchtungsmessung überlasse ich noch den anderen ![]() ![]() Beim nächsten Mal werde ich auch den Aufbau foten, das steht fest! Edit: Ich glaube wir hatten auf jeden Fall auch ein Kopflicht!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hi !
Wirklich gut bearbeitet.....Du lernst schnell. ![]() Licht sieht nicht wirklich nach einem Fresnell aus, dazu ist der Schattenwurf noch zu sanft.....ich tippe mal eher auf 2 Striplights. Allerdings ist die Lichtsetzung ansonsten wirklich gut gelungen. Fotografische Umsetzung und Bildschnitt ist auch optimal. Die Ergebnisse im Playboystil will ich unbedingt sehen. ![]() Bin wirklich gespannt....wobei es ja darauf ankommt welchen Playboystil man interpretieren möchte, denn in den USA wird etwas anders fotografiert. Die Amis gehen dabei mit ziemlich massiven Lichteinsatz an die Arbeit, 4-5 Lichtquellen sind da keine Seltenheit.
![]() |
#14 |
|
@Kerstin: Mir fallen noch die Fotos deiner Galerie auf... Also der Link in der Signatur.
Da habe ich ein paar hübsche Österreich-Fotos gesehen. Muss sagen, die sind top! Hast einige wichtige Punkte in Österreich besucht ![]() Weiter so! Liebe Grüße! Stefan
*~+~*~*~+~*~*~+~*~*~+~*~ So kehr zurück, tu' was dein Herz dich heißt und höre nicht die Stimmen guten Rats und des Verstands. Sei ganz ein Weib und gib dich hin dem Triebe, der dich zügellos ergreift und dahin oder dorthin reißt. (Goethe ~ Iphigenie auf Tauris) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Wo sind meine Manieren... Das Bild von Swetlana gefällt mir. Technisch anspruchsvoll und wirklich gut gemacht! Einzige Sache die mir nicht so gefällt ist der abgeschnittene Kopf. Sonst bleibt nichts zu sagen, außer dass es wirklich sehr sehr sehr gut gemacht ist! Respekt!
*~+~*~*~+~*~*~+~*~*~+~*~ So kehr zurück, tu' was dein Herz dich heißt und höre nicht die Stimmen guten Rats und des Verstands. Sei ganz ein Weib und gib dich hin dem Triebe, der dich zügellos ergreift und dahin oder dorthin reißt. (Goethe ~ Iphigenie auf Tauris) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Bis auf die Tatsache dass der Link zum falschen Bild führt ist das Swetlana Portrait sehr gut gelungen. Das mit dem fehlenden Zigarettenrauch ist mir auch sofort aufgefallen.
Ich war mal so frei und habe etwas Zigarettenrauch reingebastelt... ![]() @Kerstin Ich hoffe dass das O.K. ist... ![]()
![]() |
#17 |
|
Auch wenn die Zigarette ohne Rauch komisch wirkte, das Bild mit Rauch ist ein ganz anderes. Der Bildaufbau (der ja sehr dezentriert ist - was ich gut finde) wird dadurch stark verunklart. Der Rauch lenkt absolut vom Gesicht ab und dem Bild geht an Eindringlichkeit einiges verloren.
Ich bin selber erstaunt, hätte ich nicht gedacht - ich war eher auf ein Posting wie "ah, jetzt mit Rauch na also.." oder sowas gebürstet, aber das ist es nicht ![]() ![]()
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 |
|
ja stimmt, ohne Rauch ist es deutlich besser,
wahrscheinlich hat Kerstin den Rauch mühselig weggestempelt...
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Erstmal: Ja Claudio, ist ok so
![]() Ich hab aus einem anderen Shooting mit einem anderen Model noch eine rauchende Zigarette, ich werde mal sehen was mein Pfuscherherz da machen kann ![]() ![]() Dein Rauch, Claudio, wirkt sehr aufgeplustert.....eine kleine dezente Rauchspur kommt definitiv besser....
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|