![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Die Kamera hatte ich nach 5 Tagen wieder in der Hand. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hmm, obwohl sich das Einschicken nach Bremen gar nicht so übel anhört, will ich irgendwie nicht einsehen, daß ich das Teil nach noch nicht einmal 2 Wochen im Gebrauch schon selbst zum Hersteller einschicken soll.
Hab gerade mit dem Online-"Kaufhaus" telefoniert, wo ich die 7D gekauft hatte. Die meinen, ich würde ne neue als Umtausch bekommen, ich brauche nur Abholung anzufordern und den Retourenschein auszufüllen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Dann ist ja alles geklärt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Und wenn die dann auch ne Macke hat das ganze noch mal von vorne oder?
![]() Dann doch lieber gleich zum Service nach Bremen, und hinterher eine funktionierende Kamera! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
@Ditmar
Ich kriege jetzt so das beängstigende Gefühl, daß die 7Ds alle ne Macke haben und mindestens 1x nach Bremen müssen. ![]() Ich hatte eigentlich das Gefühl, solide Markenware zu erwerben. Obwohl der Preis ein Schnäppchen war, sollte sich das doch nicht auf die Qualität auswirken. Ist die Wahrscheinlichkeit denn so groß, daß eine nagelneue 7D eine Macke hat ?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
verstorben
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo BeHo,
das ist Ansichtssache, und ich bin überzeugt über Bremen geht es genau so schnell. @harumpel, ich weis definitiv das nicht alle nach Bremen müssen, so wie meine ![]() ![]() ![]() ![]() Und bei anderen Herstellern in diesem Segment steht es genau so Gut oder schlecht mit der Qualität! Das liegt wohl auch an den immer schnelleren Produktzyklen, aber der Verbrauchewr will es ja auch nicht anders.
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Kann das eigentlich sein, daß mein Händler die Kamera abholt und dann den Umtausch storniert (-> Geld zurück) ?
Könnte ich mir schon vorstellen, zumal der Body bei ihm jetzt knapp 200 Euro mehr kostet. Oder darf er das nicht und muß mir mindestens Umtausch oder Reparatur anbieten? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hallo harumpel,
auch wenn sich das jetzt vielleicht verrückt anhört, aber ich würde die Kamera 10x lieber nach Bremen schicken, wie umtauschen. In Bremen werden die "üblichen Verdächtigen" gleich mitgeprüft, im Regelfall wird auch der AF justiert und der Sensor gereinigt, außerdem ist die Ausfallquote der "Bremen D7D" deutlich geringer, wie die der neuen. Vor einem Jahr habe ich aber auch noch anders gedacht und es wäre mir im Traum nicht eingefallen, eine quasi neue Kamera zum Service zu schicken, anstelle diese sofort umzutauschen, aber man sieht die Dinge als "KoMi-ker" viel gelassener und ruhiger, wenn man es erst einmal verinnerlicht hat. Gruß Uwe
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|