Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fine oder x.Fine das ist hier die Frage
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2006, 12:22   #11
kassandro

Zitat:
Zitat von Wishmaster
Aber 256Mb reichen nie und nimmer. Ich habe in dieser Kiste 512Mb und das ist echt kritisch. Vor allem, weil RSE nicht gut damit umgehen kann, wenn der Arbeitsspeicher nicht mehr ausreicht - dann stürzt es einfach ab.
Ich habe dem System jetzt ein Swapfile zur Verfügung gestellt, seitdem gehts besser. Aber nochmal 512Mb wäre wirklich gut.
Ich hab das zwar nicht getestet, aber ich habe in meinem PC eine Skystar 2 Satelliten-Karte eingebaut, die praktisch ständig läuft. Das mpeg2-Decoding muß dabei der PC mit Hilfe der Graphik-Karte durchführen. RSE stört die Skystar 2 überhaupt nicht. Da kann ich in den Raw-Dateien herumbrowsen wie ich will. Die digitalen Mitschnitte sind immer fehlerlos. Wenn ich jedoch Bibble lade, dann fängt der Fernseher sofort das stottern an und an digitale Mitschnitte ist überhaupt nicht zu denken. Ich hab auch nur 512 MB. Die Beobachtungen mit der TV-Karte zeigen jedoch das RSE im Gegensatz zu andern Raw-Entwicklern anderen Programmen noch viel Platz läßt. Natürlich braucht man ein Swap-File (bei mit circa 1 GB groß. Während RSE im Batchbetrieb läuft kann man jedenfalls sehr schön am PC fernsehen und auch noch digitale Mitschnitte machen.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2006, 12:25   #12
Tobi.

Zitat:
Da kann ich in den Raw-Dateien herumbrowsen wie ich will.
Ja, browsen schon. Aber sobald man ihm ein paar Dateien in die Warteschleife schmeisst gehts bergab.
Zitat:
Natürlich braucht man ein Swap-File (bei mit circa 1 GB groß.
Brauchte ich bisher noch nie, auch bei Autodesk Inventor nicht, wenn es komplizierte Belastungsanalysen berechnet hat oder solche Späße liefen...

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Fine oder x.Fine das ist hier die Frage

Forenregeln