SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Soligor 70 - 210 / 2,8 - 4,0. Wer benutzt das?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2006, 01:20   #11
ManniC

Zitat:
Zitat von juergen2101
Was für Motive würdest du denn gerne sehen. Kann mich ja mal umschauen.
Wenn Du schon so fragst: Mach mal ein paar flotte Mädels damit hier Stimmung inne Bude kommt
Alt 03.03.2006, 01:39   #12
Justus

Zitat:
Zitat von juergen2101
Mädels wären schon fein!

Nee, im ernst! Ich will gar keine Ansprüche stellen! Einfach nur ein paar mehr! Irgendwas! Und scharfgestellt .

Ich schwanke beim Kauf eines Standard-Telezoom z.Z. zwischen
- deinem Soligor / Cosina (sind wohl baugleich)
- uralt Sigma 75-200 / 2,8-3,5 (wohl nicht so oft anzutreffen, aber ich habe schon eins für 145,- EUR ausgemacht).
- "Ofenrohr" Minolta 70-200 (?) / 4

Im Moment tendiere ich etwas zum Sigma, weil ich es früher schonmal hatte und es unschlagbar lichtstark zu dem Preis ist. Leider habe ich es auch als entsprechend groß / schwer in Erinnerung und der Autofokus ist gähnend langsam. Jedenfalls war das bei meiner alten 600si Classic so, ich weiß leider nicht, ob modernere Kameras da noch was an Geschwindigkeit rausholen können.

Achja, das Minolta 80-200 / 2,8 habe ich auch bei Ebay beobachtet. Um bei den Preisen mithalten zu können müßte ich mir wohl mal kurzfristig einen Nylon-Strumpf über den Kopf ziehen...
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 07:33   #13
twolf

Zitat:
Zitat von Justus
Zitat:
Zitat von juergen2101
Mädels wären schon fein!

Nee, im ernst! Ich will gar keine Ansprüche stellen! Einfach nur ein paar mehr! Irgendwas! Und scharfgestellt .

Ich schwanke beim Kauf eines Standard-Telezoom z.Z. zwischen
- deinem Soligor / Cosina (sind wohl baugleich)
- uralt Sigma 75-200 / 2,8-3,5 (wohl nicht so oft anzutreffen, aber ich habe schon eins für 145,- EUR ausgemacht).
- "Ofenrohr" Minolta 70-200 (?) / 4

Im Moment tendiere ich etwas zum Sigma, weil ich es früher schonmal hatte und es unschlagbar lichtstark zu dem Preis ist. Leider habe ich es auch als entsprechend groß / schwer in Erinnerung und der Autofokus ist gähnend langsam. Jedenfalls war das bei meiner alten 600si Classic so, ich weiß leider nicht, ob modernere Kameras da noch was an Geschwindigkeit rausholen können.

Achja, das Minolta 80-200 / 2,8 habe ich auch bei Ebay beobachtet. Um bei den Preisen mithalten zu können müßte ich mir wohl mal kurzfristig einen Nylon-Strumpf über den Kopf ziehen...

Habe mir jetzt schon mehrmals einen strumpf übergezogen, kein Objektiv ??? Was mache ich falsch ? Was fürn strumpf hast du denn da ?
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 08:32   #14
Hansevogel

Zitat:
Zitat von twolf
Habe mir jetzt schon mehrmals einen strumpf übergezogen, kein Objektiv ??? Was mache ich falsch ? Was fürn strumpf hast du denn da ?
Vielleicht hilft 'ne alte schwarze Socke. Zwei Löcher sollten drin sein, für die Ohren (?), damit man hört, wenn ein Objektiv in den Wogen der Bucht vorbeirauscht. Oder für die Augen (?), damit man sieht, welche frevelhafte Hand das Objektiv der Begierde weggeschnappt hat. Oder so.

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 02:57   #15
Justus

Hallo juergen,
wegen mir müßtest du dir übrigens keine Umstände mehr bzgl. weiterer Bilder machen, ich habe heute das Sigma gekauft!

Was die Socken- / Strumpf-Problematik angeht: ich weiß ja auch nicht, ob das wirklich klappt! Man bekommt nur manchmal aus dem Fernsehen mit, daß Leute, die sowas machen, sehr plötzlich sehr reich werden. Woran das liegt? Keine Ahnung! Häufig sind sie wenig später erst recht arm dran, aber manchmal auch nicht! . Wäre mir aber vielleicht doch zu riskant...
Oder es dient doch nur zum Sensibilisieren der Lauscher für Ebay-Angebote!?
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2006, 13:09   #16
gal

Zu der Sockenproblematik: wie man durch das Überziehen von Socken reich wird, haben diese Herren vorgemacht...

Bleibt die Frage, wer das jetzt falsch verstanden hat: Justus, der nicht weiß wo ihm der Kopf steht; besagte Herrn, die trotz eines kleinen Fehlers reich geworden sind; oder ich, weil ich grundlegende Funktionen der männlichen Anatomie nicht kapiert hab?
gal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Soligor 70 - 210 / 2,8 - 4,0. Wer benutzt das?

Forenregeln