![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Die neue Canon Eos 30D ist ein Grund mehr meine D7D zu lieben!
Und das tue ich bereits, obwohl ich sie noch nicht richtig in Gebrauch hatte! Aber die freien WE's kommen und dann.... her he!!! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Moderator
|
Tolles Gerät die neue 30D. Und endlich hat die Spotmessung Einzug gehalten. Welch überaus große technische Innovation!
Da hat der Marktführer die Latte aber für die Sony 7DII nicht allzu hoch gehängt. Die bei KoMi/Sony werden feixen! ![]()
![]() |
#13 |
|
Ein wichtiges Kaufargument (in Canonforen) für die 20D oder auch die 350D waren die 2mpix mehr gegenüber der DxD.
8mpix braucht man ja mindestens, mit nur 6, neee, das ist nix, da ssieht man sofort, keine Reserven, einfach nur von Gestern. Statt der erwarteten 10 hat die 30D wieder 8mpix. Jetzt heißt es in den gleichen Foren: 10mpix wären ja nicht schlecht, aber auch nicht nötig, den Unterschied sieht man ja sowieso nicht. Auserdem braucht man dann viel mehr Speicher. Ist irgendwie Lustig dieses Bäumchen wechsel dich Spiel ![]() Auch wegen der Spotmessung hieß es als die D7D erschienen ist, das braucht man doch nicht. Unsinnig. Jetzt: Super, sie hat endlich Spotmessung. Ist bestimmt ne tolle Kamera, die 30D. Aber irgendwie fehlt das was zwischen 30D und 5D finde ich. Mir ist es ja egal, aber da hätte ich mehr erwartet. Trotzdem gratuliere ich Canon zum größeren Bildschirm, zur Spotmessung und zu den 3fps, weil sie den Verschluß schonen. Viele Grüße Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
ich hör hier immer 3fps und verschluss schonen?
die 30D kann nach wie vor 5fps! aber man kann jetzt zwischen 3 und 5fps wählen. das gabs bei der 20er noch nicht. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo Modena,
mein Beitrag war etwas Ironisch gemeint. Canon ist Marktführer und das zu recht. Trotzdem kocht Canon auch nur mit Wasser. Wenn ich in einem anderen Forum lese, war die 30D ein kleine Enttäuschung für viele User. Für mich zwar unverständlich, aber jedem das seine. Lästig finde ich nur, wie häufig technische Vorteile anderer Kameramarken für überflüssig und unnötig dargestellt werden. Siehe mein Beispiel der Megapixel oder der Spotmessung. Das sind nicht meine Worte, sondern Worte aus einem Canonforum. Viele Grüße Micha |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hi,
was hat denn bitte eine Reduzierte Serienbildgeschwindigkeit mit der Verschlusslebensdauer zu tun??? Ich dachte eigentlich immer das eine sehr kurze Syncronzeit den Verschluss am meisten belastet weil die Vorhänge entsprechend schnell bewegt werden müssen. Aber die Serienbildgeschwindigkeit??? Wann mach ich denn mal Serienbilder??? OK genau dann hätten sie natürlich Recht mit der verlängerung der Lebensdauer, ich brauch ja länger um gleichviel Bilder machen zu können ![]() Ansonsten halte ich gekonnte Modellpflege für sehr gut. Nikon hat zwar jetzt sicher eine tolle D200 gebracht aber wie lange haben die daran gebastelt. Canon wird sicher auch an einem richtigen Nachfolger für die 20D arbeiten. Mit dem Markennamen im Hintergrund können die mit dem Layout der 20D noch gut 1Jahr Geld verdienen, sie verramschen ihre Produkte ja nicht. Die jetzigen Anpassungen können auch notwendig sein weil Displays und Prozessoren oder andere Komponenten einfach dem derzeitigen Angebot angepasst werden (müssen). Displayhersteller stellen auch ihre Produktion ab und an mal um, gelle. Und wer mit jedem Modellwechsel sein System umstellt dem ist sowiso nicht zu helfen, der muss das dann halt tun. Lustig sind nur wirklich die Postings der Verfechter von C oder N. Schon gut das man ein Nischenmodell gekauft hat, da muss man sich darum keine Gedanken machen, da wundert es sowiso wie da ein Bild rauskommen konnte tzzz zzz zzzz..... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Auch in meinem Bekanntenkreis sieht es ganz anders aus. Die Anzahl der Canon User und die mit einer Pentax fotografieren ist ungefähr gleich. Dann wesentlich verbreiteter (das mag mit Sicherheit auch an diesem Forum bzw den dadurch entstandenen persöhnlichen Kontakten liegen) sind Minoltas. Aber mit weitem Abstand auf Platz 1 ist Nikon, wobei ich mich als Fuji User da gar nicht mitzähle. Die Fuji Nutzer sind auch in meinem Umfeld echte Exoten, Außer mir kenne ich nur einen einzigen persöhnlich, und der hat 'ne alte S1 sowie als "Erstkamera" eine Nikon D70s. Einzig bei den werbeträchtigen Sport- Großereignissen im TV sind häufiger Canons als irgendwas anderes zu sehen. Aber das allein kann doch die Marktführerschaft nicht ausmachen. Wo sind denn all die vielen Canon DSLR? Das meine ich jetzt absolut nicht polemisch, sondern es entspricht einfach meinen Erfahrungen, die halt im Wiederspruch zu den immer genannten Werten liegen. Und das verstehe ich so nicht ganz.
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo Photopeter,
keine Ahnung ob es wirklich stimmt das Canon Marktführer ist. Ehrlich gesagt ist es mir auch ziemlich egal. Vorstellen kann ich es mir aber schon. In meinem Umfeld sehe ich eigentlich nur Canon. Irgendwie habe ich in meinem Umfeld den Eindruck gewonnen, das gerade Leute die den Vollautomatik-Modus nie verlassen mit Canon fotografieren. Soll jetzt nichts gegen Canon sein, aber das ist etwa so, als wenn ich mich mit Autos nicht auskenne, dann kauf ich mir einen Golf. Der gewinnt jeden Vergleichstest also muß er der beste sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Das mag ich hier im Forum so sehr, alles was von Canon kommt wir niedergemacht, jetzt wird sogar schon der Marktanteil angezweifelt.
Ausserdem ist Canon nur für die einfachen Knipser zu gebrauchen, die kreativen Fotografen benutzen KoMi oder allenfalls Nikon. ![]() Freut euch doch über eure (KoMi)-Kamera, ich habe auch noch eine D7D bestellt, aber was sollen die ständigen Angriffe auf Canon?, Neid? MfG wave |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
Brrrrrr.......bleib ruhig ![]() Das ist eher Schadenfreude......die ja manchmal die Schönste sein soll. Sie haben ja im Grunde Recht wenn behauptet wird das eine KoMi D7D diese Features schon längst hatte und das in einem D7-Userforum längst olle Kamellen sind. Gibt ja genug völlig enttäuschte Canon-Fanatiker da draussen die es nicht fassen können das die neue 30D den alten Sensor behalten hat. Hinzu kommen noch die 20D Besitzer die zu Recht sagen das sie dafür nicht den Body wechseln werden. Die 30D ist jetzt mit zeitgemäßen Features ausgestattet aber der Nikon D200 in der Auflösung unterlegen. Wer es sich leisten kann kauft sich halt ne 5D.......die ist in der Auflösung der Nikon ebenbürtig und hat sogar die bessere Bildqualität. Denn das was ich bisher an Originalbildern der D200 gesehen, ist diese ab ISO 800 schon deutlich schlechter als die 5D........dafür kostet die Nikon aber auch nen 1.000er weniger. ....ist doch egal was man erzählt, macht Bilder und gut ist. Meine olle Canon 10D hat jetzt über 3 Jahre auf dem Buckel und ist der KoMi D7D in der Bildqualität auch nur marginal unterlegen. Soll ich mich darüber jetzt freuen weil KoMi es nicht auf die Reihe gebracht hat so ne olle Canon deutlicher in die Schranken zu weisen ? ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|