![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Frage von einem DAU:
Sind von dieser Problematik Alle, nur die Alten oder nur die Neuen 50/1.7er betroffen ?? Frage deshalb, weil ich meins erst letzte Woche neu bekommen habe. Da mache ich mir natürlich erst mal keine Sorge. Sollten die neuen Modelle auch irgendwann davon betroffen sein, da würde ich mir die Reparaturanleitung für den kleinen asiatischen Feinmechaniker gut abspeichern. Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Erleuchter
|
Ich hatte schon alle Ausführungen verharzt auf dem Tisch, auch 1:4
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
PROBLEM IST BEHOBEN WORDEN !
LEUTE, DANKE FÜR ALLE TIPS UND FÜR DEN LINK ! DAS GANZE HAT MICH 1,5 STUNDEN ZEIT GEKOSTET ABER GESCHAFT OHNE KOMPLIKATIONEN ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Erleuchter
|
Hallo Peanuts,
beim ersten 50 habe ich die Lamellen auch im eingebauten Zustand gereinigt, lange und ausführlich. Nach 3 Tagen klemmten sie wieder. Beim Zerlegen der Lamellen ist nur wichtig dass man sich genau anschaut (oder ein Bild macht) wie sie eingebaut sind. Achso, ein wenig Geduld ist natürlich auch wichtig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | ||
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Zement mal... Natürlich muss man Front- und Hintergruppe ausbauen, um von beiden Seiten an die Lamellen ran zu kommen. Das ist vergleichsweise einfach.
Die Blendeneinheit am Stück, d.h. obere und untere Scheibe nebst Lamellen dazwischen heraus zu bekommen, ist schon tricky. Und selbst Peter Ganzel empfiehlt, die Blendeneinheit nicht weiter zu zerlegen sondern komplett in Ultraschall zu reinigen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|