SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Englischsprachige Version D7D Manual zum legalen Download
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2006, 23:44   #11
ManniC

Zitat:
Zitat von KleinD7
Aber Manni bezog seine Bitte wohl auf die deutschen Version und den Hinweisen zu möglichen Bezugsquellen, die nicht ganz urheberrechtskonform sind - und daher hier auch nicht gestattet...
Genau so war das gedacht
Alt 16.02.2006, 23:59   #12
fmerbitz

PDF oder gedrucktes Handbuch

ist eben nicht mehr Standard - ich habe letztes Jahr eine Waschmaschine von Siemens gekauft, da war natürlich eine Anleitung dabei.
Die kann ich bei Siemens unter Angabe der Gerätenummer als PDF downloaden. So ist es verbreitet und ich hoffe es wird sich etablieren das das der absolute Standard wird.
Das erspart den Firmen doch mehr (Beratungs)Arbeit als es bringt die Dinger zu verkaufen.
Noch cooler finde ich Conrad, da kann man das handbuch schon direkt im Shop vor dem Kauf runterladen. Erspart so machen Fehlkauf. Auch wenn der Shop ansonsten ziemlich mies ist.
fmerbitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 02:05   #13
jrunge

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
WEil KoMi USA keine gedruckten Handbücher beilegt. Sondern eben ein PDF. In den Ländern wo es keine gedruckten Handbücher gibt sind die PDFs noch frei downloadbar.

KoMi D hat sich aber eben für den umgekehrten Weg entschieden und das haben wir als Betreiber dieser Plattform erstmal so zu akzeptieren, ich finde das mindestens so blöde wie Du.

Ich schließe mich daher der Aufforderung von "Old Shubbshand" an und bitte Euch das Forum nicht für Dinge zu nutzen die wir nicht dürfen und auch nicht dulden dürfen, ob uns das passt oder nicht.

Nix für ungut.
PETER
Ich finde KoMis Verhalten auch blöde, aber das wird sicher besser: SONY stellt natürlich online Bedienungsanleitungen zum Download bereit.
Und wenn's denn hier jemand geschafft hat, eine SONY-BDA online zu lesen, bitte ein Tipp an mich. Ich bin für SONY zu blöde, ich habe mich immer im Kreis gedreht.
Alt 17.02.2006, 10:43   #14
JDean

Zitat:
Zitat von ManniC
Zitat:
Zitat von JDean
ich hab sie
aus einem anderen d7 Forum

steinigt mich
Mädels bitte !!!!

Ich habe keine Lust auch diesen Thread zu schliessen. Macht was Ihr wollt, aber bitte nicht in diesem Forum.
ich würde doch niemals auf einen Download verlinken, der nicht dem Forums wünschen entspricht!
Wir hatten das Thema ja auch gerade vor ein paar Tagen schon
JDean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 11:14   #15
Tobi.

Zitat:
Und wenn's denn hier jemand geschafft hat, eine SONY-BDA online zu lesen, bitte ein Tipp an mich. Ich bin für SONY zu blöde, ich habe mich immer im Kreis gedreht.
Garkein Problem. Deinen link, http://www.sony.de/view/ShowSiteSect...site=odw_de_DE, dann bei "Download" auf "mehr", im neuen Fenster "Digital Imaging", dann "Sony Digital Still Camera and Photo Printer Support", Modell auswählen, dann auswählen, was man haben möchte, dann die Sprache.

Ganz einfach... ;-)
Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2006, 22:18   #16
Tom

Vielleicht könnte man den KoMi-US-Support einfach mal freundlich auf (absichtlich schlechtem!) Englisch anmailen, ob man nicht vielleicht ein deutsches PDF-Manual haben könnte...

Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 11:07   #17
7D

Zitat:
WEil KoMi USA keine gedruckten Handbücher beilegt. Sondern eben ein PDF. In den Ländern wo es keine gedruckten Handbücher gibt sind die PDFs noch frei downloadbar.
Peter, ich weiß ja nicht worauf Du dich da beziehst, aber ich habe meine Kamera von Komi USA ganz legal (also keine Grauware aus China) mit sämtlichen Papieren und auch einem Handbuch (BDA) bekommen. Die CDRom habe ich noch nicht mal ausgepackt, weil ich das pdf eh schon von genannter Adresse vorher runtergeladen hatte.

Daß Komi D keine pdf BDA beilegt, finde ich auch nicht toll. Wenn sich einer die Mühe machen würde, eine deutsche BDA in pdf umzuwandeln, wäre das zwar wahrscheinlich ein Verstoß gegen das Copyright, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Komi das verfolgt. Die haben grad bestimmt andere Sorgen. Besonders wenn es nicht offiziell als Link runtergeladen werden kann.

Till
7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 12:18   #18
erich_k

Was willst du mit einer Dokumentation als PDF? Da ist so umständlich drin zu blättern. Die gedruckte ist jeder D7D beigelegt und das sollte reichen!
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 12:29   #19
Ruscheldubs

Da verstehe ich aber nicht, wieso Konika Minolta Photo Imaging Europe Gmbh ein Handbuch für die 7D in Deutsch erstellt hat, wenn es anschließend nicht veröffentlicht werden darf

P.S. Sämtliche Rechtschreibfehler in diesem Posting sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
Ruscheldubs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 14:53   #20
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Ruscheldubs
Da verstehe ich aber nicht
Ist in einem der zahlreichen Threads zu dem Thema erläutert worden.....
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Englischsprachige Version D7D Manual zum legalen Download

Forenregeln