![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Gruß Klaus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
Wieviele haben eine D7D, obwohl sie mit der D5D schon überfordert sind?
Wieviele haben eine D7D, weil sie optisch mehr her gibt? Wieviele haben eine D7D, weil die teurere Kamera automatisch bessere Bilder machen MUSS? Wieviele haben ein D7D und hätten gerne eine kompaktere Kamera? Wahrscheinlich kaum jemand, weil es kaum jemand zugibt. ![]() Die D7D ist eine tolle Kamera. Die D5D aber auch. Und die D50. Die EOS 20D, die D200. Irgendwie sind es alle gute Kameras, jede auf ihre Art. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
und es gibt nur eine canon 1D (xx) und eine nikon D2 (xx) ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Jau,
man reiche mir Mittwoch den Jackpot und ich fülle meine Vitrine ![]()
![]() |
#15 |
|
Als jemand, der aus dem Maschinenbau kommt, hatte ich schon immer etwas gegen reine Kunststoffgehäuse. Da bei der D7D die Frontabdeckung und die Bodenplatte Spritzgussteile aus einer Magnesiumlegierung sind, hoffe ich, dass die D7D nicht so empfindlich gegen extreme Temperaturen ist.
Aber eine ähnliche Diskussion könnte man jetzt auch bei den Objektiven führen. Was mich noch stört ist die Menüführung bei der D5D. Ich hatte vor Jahren eine analoge Minolta mit extremer Menüführung, die mir überhaupt nicht gefallen hat. Mir persönlich ist die einfache Bedienung, wie z.B. bei der X700, wesenlich lieber. Und die 100Euro Differenz??? Bei den Preisen!! Naja... Aber alles ist relativ-und es hängt vom eigenen Geschmack ab. Gruß Karl-Heinz |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
nimm die D7D, schlimmstenfalls wird Deine D5D dann Zweitgehäuse. ![]() Mir persönlich ist das Bedienkonzept, der Sucher und das Display der D7D lieber, deshalb habe ich sie mir auch noch einmal gekauft, denn man weiß ja nicht, was bald von SoNie kommt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo,
nachdem ich die 7D schon weit über ein Jahr besitze, über 20000 Aufnahmen mit diesem Arbeitspferd D7 gemacht habe, möchte ich sie nicht mehr missen. Vergleiche mit anderen Marken hatte ich schon. Das Handling, die Bedienung und die Ergebnisse sind optimal. Jetzt bekommst Du sie fast geschenkt. Keine Frage, zu diesen Preisen - selbst wenn jetzt Nachfolgemodelle kommen - ist sie auch noch als Zweitgehäuse ein Topmodell. lg ebbi |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Nachtrag: Muss mich (halb) korrigieren: Bei Vorlauf 10s stimmt das was Klaus sagt, man muss nach jeder Aufnahme den Selbstauslöser neu aktivieren. Bei Vorlauf 2s bzw. Spiegelvorauslösung kann man beliebig viele Aufnahmen machen und man muss manuell zurück stellen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
...
Es gibt bis in die heutigen Tage immer noch nicht d.i.e Kamera sondern immer einen Favoriten aufgrund indiv. Vorstellungen. Der eine setzt ein Objektiv auf die Dynax5D und ändert wenig Parameter beim foten, und schon ists die optimale Kombination. Er wäre, wenn ihm 28-200mm Brennweite reichen, eigentlich ein Kandidat für die DimageA200. Der andere hat viele Brennweiten-Wünsche und spielt gern mit den Parametern. Bei 28-200mm käme er auch mit der DimageA2 klar (passt zu meinem Profil).
Wenn dann Größe/Gewicht und Preis nicht zum Hemmschuh werden, entscheidet man sich für die Dynax7D. Die zwischen D7D und D5D Wankelmütigen (ich) werden aktuell schwach, da die Preise der D7D einfach dramatisch sinken. Früher wäre das Preisniveau D7D+Obj vielleicht schon ein KO-Kriterium - das nun entfällt. Gruß
![]() |
#20 |
|
Für mich entscheidend war, dass die D7D deutlich mehr Bilder zwischenspeichern konnte als die D5D (in Raw schaffte die D5D 3, die D7D 8 Aufnahmen bevor eine Zwangspause kam), der Blitzsyncronanschluss für den Studioblitz und die für mich deutlich bessere Ergonomie.
Bei der D5D hatte ich immer das Gefühl, meine Finger wären im Weg, bei der D7D paßte es auf Anhieb. Das muss jeder selbst ausprobieren. Einen Unterschied im Sucher habe ich damals beim Testen der D5D und D7D übrigens nicht festgestellt. Die eher menülastige Bedienung der D5D hätte mich damals nicht sehr gestört - heute aber schon. viele Grüße Manfred
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|