![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
7D ist besser
Zitat:
![]() Wichtigstes Umstiegsargument für mich war, dass man mit der D70 ohne Stativ in vielen meiner typischen Fotosituationen an die Grenzen stößt. Die VR-Objektive sind zum einen teuer und zum anderen ist das attraktivste Objektiv der Reihe kaum zu bekommen. Ich habe jetzt das Kit aus 7D und 28-75 D und bin super zufrieden. In meinen Vergleichstests hat die Dynax die Nikon in den Bereichen Rauschen, Fokusqualität, Schärfe und natürliche Farben immer geschlagen und ich habe getestet wie ein Wilder ;-) Ein oft nicht erwähnter Vorteil ist auch, dass die einzelnen AF-Felder viel kleiner sind als bei Nikon. Das macht exaktes Fokussieren für mich wesentlich einfacher. Das Einzige, was ich an der 7D vermisse, ist das einblendbare Gitter im Sucher. Was EBV angeht: Nahezu alle Bilder reichen ohne EBV für die Betrachtung am Bildschirm voll aus. Wenn Du wirklich mal eine große Vergrößerung machen willst, kommst Du meist um EBV nicht herum, alleine schon zum Colour-Matching. KU |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
5D KAUFEN !!!!!!!
Ich habe im Moment auch die D50 von Nikon. Letzte Woche ist dazu eine 5D von Minolta gekommen - und ich kann Dir sagen, daß die Bilder bei Schärfe+1 und Kontrast+1 besser aussehen als von der Nikon. Vor allem der Weißabgleich ist fast perfekt. Die Nikon hat natürlich auch Ihre Vorteile . Auslösegeräusch und AF Hilfslicht sind viel besser bei der Nikon. Ich überlege ob ich die Nikon nicht verkaufen soll und mir ein zweites Gehäuse von 5D kaufen soll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
natürlich mit dem jeweiligen Kit Objektiv.........
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
|
Zitat:
Matthias |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |||
Gesperrt
|
Zitat:
![]() 2 Gehäuse von einem Hersteller - das verstehe ich eher. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Danke für Eure Antworten,
wegen der 5D bin ich auch am Überlegen. Die 7D ist schon recht groß... Sicher gibt es ein paar Nachteile bei der 5D, Display hat weniger Auflösung, Sucher nicht ganz so groß, mehr Menüarbeit bei Einstellungen. Muß die beide morgen nochmal in die Hand nehmen, ich denke aber schon das die 5D völlig ausreicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich finde die Farben der Minoltas ehrlich gesagt auch besser (ist aber Geschmacksache!) als die meiner D70.
Totzdem werde ich - aus den bereits gesagten Gründen - NICHT umsteigen, sondern in absehbarer Zeit einen aktuelleren Nikonbody gegen die D70 "tauschen". Viele Grüße, Olli
![]() |
#19 |
|
@ wwjdo
So kann man das auch nennen. Tja in 4-5 Monaten wird es keine 5D mehr als neu zu kaufen geben. Und ich habe keine Lust später bei Ebay für die 5D 700 Euro zu geben - und das kommt bestimmt. Und noch was. Viele sagen , daß das Display der 5D besser ist. Das Stimmt aber nicht. Es ist - sagen wir - anders. Das der Nikon ist sogar bischen heller aber dafür bischen kleiner. Die Nikon ist allgemein größer und liegt besser in der Hand - wenn man große Hände hat. Klingt jetzt alles ob die Nikon besser wäre aber ich finde , daß die 5D eine bessere Wahl ist. Schon Alleine wegen dem AS |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
hi
also ich hatte im prinzop das gleiche problem bei mir lagen die kameras d7d die d70s(nikon) und die 350(canon) zur auswahl und das rennen hat bei mir ganzklar die minolta gemacht nach einigen recherschen und testfotos also zur minolta - sehr gute bedienbarkeit - hohe verarbeitung -super farbwiedergabe - einfach spitze im allgemeinen zur d70s - gute qualität - super autofokus - schlechtere bildqulität - schlechteres rausverhalten zur 350d - sehr schlechte qualität und verabeitung - gute qualität - viel zu klein - schlechter af (sehr träge) mfg monti
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|