Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hilfe bei Kaufentscheid
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2006, 15:08   #11
Dance1306

Themenersteller

So ich habe mich dann entschieden, da sich mit nem Angebot mit dem 18-70 er anfangen werde. Es wurde ja gesagt, das es ein wenig besser ist, als das 28-200.
Ein guter Freund von mir hat ja auch die Cam und da kann ich dann in Zukunft bestimmt mal ein wenig testen welches Objektiv mir liegt und dann mal schauen, was ich mir noch so anschaffe.
Habe mir über geizhals ein Angebot rausgesucht, wo ich die Cam auch abholen kann, da hat man dann immer eine direkte Anlaufstelle wenn was sein sollte. Der Laden ist in Köln (oh die verbotene Stadt ) und damit in Schlagdistanz.
Ich steige mit dem Angebot erst einmal ganz einfach ein, man braucht ja dann doch immer noch so ein paar Dinge zusätzlich. Mit meiner Speicherkarte komme ich zum Glück erst einmal hin (habe ja die 2GB CF Karte aus der Sony), was dann halt noch kommen wird ist dann ein Pol Filter, Blitz und naja mal sehen.
Ich denke das ist so in Ordnung Steigern kann man sich immer. Die D7D wird mit dem Objektiv dann bei den höheren ISO Werten mit Sicherheit deutlich besser sein, als meine F828, obwohl die auch recht gut ist.
Die starke Kritik an der F828 konnte ich eh nie so ganz nachvollziehen, sie hat Features, die man wo anders nicht findet (z.B. Laser AF Licht, Night Shot), gut auf die Film Funktionen kann ich bei ner Cam eh verzichten........ Bin mal gespannt wie die D7D und ich uns vertsehen werden.

Achso vielen Dank für die Tips und nicht Meckern, das ich doch nen Kit-Objektiv genommen habe. Mein Budget ist halt begrenzt und unter normalen Umständen (wenn der Preis der D7D nicht so stark gefallen wäre) hätte ich sie mir wohl nicht gekauft. Man muss ja immer die Folgekosten dieser Cams bedenken und wenn ich schon 1000€ nur für den Body ausgebe.... . Das ein oder andere Objektiv werde ich über kurz oder lang ja noch "finden" müssen
Dance1306 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.02.2006, 15:15   #12
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Dance1306
Achso vielen Dank für die Tips und nicht Meckern, das ich doch nen Kit-Objektiv genommen habe.
Ich meckere mit Sicherheit nicht.

Komischerweise bieten ja alle Hersteller Kit-Objektive an, also scheint das ja legal zu sein. Ich finde den Hype um die teuren Objektive etwas übertrieben, da werden Anfänger bzw. Umsteiger schon ziemlich verunsichert.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 15:31   #13
ManniC

Zitat:
Zitat von Dance1306
Der Laden ist in Köln (oh die verbotene Stadt ) und damit in Schlagdistanz.
(1) Glückwunsch - lass mal raten: digitalo am Ehrenfeldgürtel

(2) Hol' die Cam am Freitag ab und komm dann doch gleich zum ->Stammtisch

(3) Was macht dieser Fred eigentlich im Café??? *schubbs* ins DxD-Forum
Alt 11.02.2006, 16:13   #14
Dance1306

Themenersteller

yep digitalo (viel Möglichkeiten gab es da wohl nicht )

Freitag.....Stammtisch..... naja mal sehen wenn ich Freitags mal kein Training habe kann man das mal in Erwägung ziehen.... obwohl es in der verbotenen Stadt für Düsseldorfer immer etwas riskant ist.

Da such ich mein Fredchen..... und weg isser einfach geschubbst.... ne ne ne
Naja ich arbeite hier ja noch mit der Orientierung und hoffe, das es mir nicht so oft passieren wird, das ich den "Falschen Bereich" wähle.

Bis Freitag werde ich bestimmt nicht warten wollen.........was soll ich denn in meiner freien Zeit machen, die ich ab Mittwoch habe?
Alt 11.02.2006, 16:30   #15
PeterHadTrapp

Das 18-70 ist sicher die bessere Wahl als das 28-100.

Das 18-70 macht wenn es zweimal abgeblendet ist ganz gute Bilder. Im WW ab Blende 8 im Tele ab Blende 11 ganz O.K.
Es ist deswegen halt ein "Schönwetter-" und "Blitzlichtobjektiv".

Es hat im WW sehr wenig Verzeichnung. Da die kleineren Blenden eine recht matschige Schärfe liefern ist es für gezielten Einsatz ganz knapper Schärfentiefe als Gestaltungsmittel nicht ganz das richtige.

ich benutze es gar nicht so selten.
Sicher wird es an einer Cam mit einem höher auflösenden Sensor katastrophal sein, denn es scheint auch die 6 MP der D7d nicht so ganz oder gerade eben so aufzulösen.

Gruß´
PETER

P.S. jetzt kannst Du endlich anfangen. Bei allem was noch kommt helfen wir Dir dann schon und bei "Old Shubbshand" ManniC im Stammtisch bist Du sicher gut aufgehoben.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.02.2006, 16:36   #16
Dance1306

Themenersteller

Endlich anfangen..... naja mit der F828 habe ich im manuellem Modus ja auch schon ein bisschen was gemacht... auch Nachtaufnahmen (obwohl die noch nicht so doll waren). Die F828 birgt auch einiges an Möglichkeiten in sich, halt ihr Rauschverhalten,bei höheren Iso ist nicht ganz so doll aber sonst....

Im Endeffekt muss ich das Teil jetzt erst mal haben.... und dann diese vielen Knöppe ein wenig unter Kontrolle bringen
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hilfe bei Kaufentscheid

Forenregeln