Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Was spricht eigentlich dagegen...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2003, 16:39   #11
Dat Ei

Hey Peter,

vielleicht liegt das unterschiedlich große Problem mit dem Staub in den unterschiedlichen Sensoren begründet. Vielleicht besitzt der CMOS dr 10D eine größe Elekrostatik als der Sensor der S2.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2003, 17:21   #12
tomcat

es gibt einfach sehr viele leute die sich ein staub problem züchten wo garkeins ist.

was ich sehr oft gesehen habe sind bilder von leuten die eine weiße wand/himmel fotografieren und dann den kontrast um 100% aufdrehen. bei dem verfahren ist natürlich jeder staub schlier und was auch immer auf dem sensor zu sehen. aber mal erlich im normalen einsatz ist davon wirklich nie was zu sehen und wenn doch ist es mit winem klick mit dem stempel tool schon wieder behoben.

ich hatte auf meiner D60 einmal ein kleines haar das bei den bildern die ich mit meinem 180mm macro gemacht habe ab blende 8 auch störend gesehen hat. als ich das haar nach meiner münchner foto tour suchen wollte und es weg putzen wollte habe ich festgestellt das das haar und andere flecken schon längst wieder weg waren.

putzen hatte sich dann also erledigt.

TomCat
tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2003, 19:02   #13
Cougarman

Zitat:
Zitat von tomcat
es gibt einfach sehr viele leute die sich ein staub problem züchten wo garkeins ist.
So sehe ich es auch.
Man sollte wirklich nicht übertreiben mit dem Sauberkeitswahn.

Wenn man früher beim Dia betrachten ein Haar oder Staubfussel auf der Leinwand entdeckt hat,
ich man auch nicht gleich in Panik geraten.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Was spricht eigentlich dagegen...

Forenregeln