Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » [VC-7D]: Kleines Review und Entscheidungshilfe für Kauf
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2006, 23:02   #11
ManniC

Zitat:
Zitat von Ruscheldubs
btw., ist die Handschlaufe wirklich so toll am Batteriegriff? Stört das nicht eher beim Foten im Hochformat?
Mich absolut nicht.
Alt 08.02.2006, 23:40   #12
meshua

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ManniC
Zitat:
Zitat von Ruscheldubs
btw., ist die Handschlaufe wirklich so toll am Batteriegriff? Stört das nicht eher beim Foten im Hochformat?
Mich absolut nicht.
Mich auch nicht. Zugegeben war die erste Montage etwas zögerlich, weil ich nicht sicher war, ob ich es verstanden hatte. Ist doch auf der Abbildung der Einsatz für Querformat beschrieben. Bei dieser art kann man aber den VC-7D nicht mehr so ohne weiteres abnehmen. Das will man zwar sowieso nicht, aber mir hat das nicht so gefallen. Also die Schlaufe einfach mal hochformatseitig befestigt. Irritiert war ich nun, das die Schlaufe nicht auf dem Handrücken, sondern eher sehr weit auf den vorderen Knöcheln hing. Zwischendurch hatte ich sie auch wieder in den KArton gesteckt, weil sie mir nutzlos vorkam. Im praktischen Einsatz merkte ich dann aber schnell, wie sie funktionierte: man hält die Kamera fest am Griff, braucht sich aber nicht mehr "festklammern", denn wenn man die losläst, hängt die HAnd immer noch in der schlaufe fest. Klingt jetzt alles sehr verwirrend - mich hat sie ja auch anfänglich gründlich irritiert. Jetzt hab' ich's aber raus und möchte sie nie mehr hergeben :-)

Viele Grüße, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 10:22   #13
Sunny
Erleuchter

Ich war schon ein Fan der Handschlaufe beim BP-400 und möchte sie auch beim VC-7D nicht mehr missen
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 10:25   #14
foxl

Zitat:
Zitat von Sunny
Ich war schon ein Fan der Handschlaufe beim BP-400 und möchte sie auch beim VC-7D nicht mehr missen
Wieder dito !

Bin Sie auch bereits von der A2 gwohnt, und finde die HS-1 klasse, sowohl Hochkant als auch Quer montiert..!!
Alt 14.02.2006, 18:13   #15
nhg

Wo bekommt man den Griff denn fuer 120 Euro?
nhg ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2006, 19:19   #16
Irmi

Andere Frage mal dazu, die Cam wird noch um einiges größer, das würde mir nicht gefallen. Kennt einer von Euch die alleinige Handschlaufe, die schon mal in der Bucht angeboten wird?
Alt 14.02.2006, 19:40   #17
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Irmi
Andere Frage mal dazu, die Cam wird noch um einiges größer, das würde mir nicht gefallen. Kennt einer von Euch die alleinige Handschlaufe, die schon mal in der Bucht angeboten wird?
Ja Irmgard,

ich habe so eine und habe vor längerer Zeit darüber gepostet.
Alt 14.02.2006, 19:51   #18
Irmi

Oh ja Sunny, habs gefunden. Hätt doch einfach mal das Suchknöpfchen nehmen sollen.
Alt 14.02.2006, 19:54   #19
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Irmi

Oh ja Sunny, habs gefunden. Hätt doch einfach mal das Suchknöpfchen nehmen sollen.
Irmgard,

so deutlich wollte ich mich bei Dir nicht ausdrücken
Alt 15.02.2006, 00:57   #20
meshua

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Irmi
Die Handschlaufe gehört ja nicht zum Lieferumfang des Handgriffs, falls das mißverständlich herübergekommen war. ;-) Ohne den VC-7D kann man aber keine HS-1 oder HS-2 an der D7D befestigen.

Grüße, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » [VC-7D]: Kleines Review und Entscheidungshilfe für Kauf

Forenregeln