![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Das Programm "Dalifer" kann mittels Menupunkt "Autorotate Image" die Bilder in die richtige Lage drehen. Ohne vorher das Bild an der Cam manuell drehen zu müssen, oder sonst welche manipulationen. Die 7D setzt einen Flag, der aber von keinen anderen Programme erkannt wird, ausser "Dalifer" eben.
Ich markiere immer gleich den ganzen Ordnerinhalt, und drehe die Bilder in einem Zug in die richtige Richtung. Gruss Johnny |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
JPEG und/oder RAW?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Bei RAW ist es ein wenig seltsam. Die 7D legt ja bekanntlich zwei Dateien pro RAW-Bild ab. Die MRW Datei (das eigentliche Bild) wird nicht gedreht, wohl aber die THM Datei. Dies ist ein kleines Vorschaubild, das mittels Dalifer Viewer auch angeschaut werden kann. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
inwiefern ist denn die demo beschränkt? Zeitlich? Im Umfang?
oder muss man die 20$ ausgeben? mir geht es nur ums verlsutfreie drehen meiner D7D Bilder, ohne wie in ACDSEE vorerst alle markieren zu müssen |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Mache ich was falsch? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hi!
Hmm, nun oute ich mich wahrscheinlich als Anfänger (stimmt ja auch!), aber meine 5D dreht die Bilder NICHT automatisch. Das mache ich bsher immer am PC mittels IrfanView. Oder kann man in der kamera da noch etwas einstellen was mir bisher vorborgen geblieben ist...? ;-) Gruß Gonzo |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Meine D5D zeigt die Bilder gedreht an und eure bestimmt auch. Manchmal hilft ein Blick ins Handbuch, Seite 93
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|