![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Was bei meinen Fotos noch dazu kommt, in einem Feuerwehr-Forum werden gerne mal Fotos in Threads als Beispiele für irgendwelche Diskussionen gezeigt. Da wird schon mal gerne unbewußt ein Bild kopiert statt es zu verlinken. Ohne Hinweis auf den Urheber. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Mit Opera kann ich nach Lust und Laune kopieren, speichern etc. Daher kommt bei mir neuerdings auch immer mein Schriftzug drauf, auch wenn sich wahrscheinlich niemand für meine Bilder interessiert.
![]() |
![]() |
#13 |
|
Techniken die darauf basieren das man ein Bild nicht abspeichern können soll sind zum scheitern verurteilt. Meist basieren die auf Java Script was man im Browser Abschallten kann. Immer möglich ist es einen Screenshoot zu machen, da hilft absolut nichts sinvoll gegen.
Bleiben nur Copyrighthinweise im Bild, ob man die jetzt quer über das Motiv legt oder in eine Ecke setzt ist Geschmackssache. Eins sieht scheiße aus, das andere kann man im meist leicht entfernen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
abgemeldet
|
Also wenn man den Klau wirklich unterbinden will, dann darf man die Bilder halt nicht online stellen
![]() Aber man kanns etwas erschweren: meine Pics von Vanilla Ninja und Triinu (seit sie Solo unterwegs ist) auf http://www.kirimann.de sind gepuzzelt. Über das Puzzle kommt ein transparentes GIF. So funzt abspeichern nicht, und im Browsercache liegen nur 24 Kacheln mit Zufallsnamen rum. Allerdigs reicht ein Druck auf die "Druck"-Taste und ein "Einfügen" im Grafikprogramm (was aber die Fan-Teenies scheinbar nicht wissen - von den Serien sind bislang nicht viele aufgetaucht...). Daher sind die zusätzlich gedigimarct, so dass ich im Zweifel meine Urheberschaft beweisen kann. Die CR-s im Bild sind nicht von mir (sowas hässliches mache ich sonst nicht, klein unten rechts reicht mir) - werden aber im Zweifel eh' abgeschnitten... Erstellt werden die Seiten und alle Bilddaten inkl. der Thumbs durch ein kleines Perlscript - habe nun wirklich keine Lust, sowas von Hand zu machen... Viele Grüße, Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Das die Speicherverhinderungsscripts keine allzu große Wirkung haben, wenn sich jemand auch nur ein bischen auskennt, ist mir schon klar.
Letztlich ist aber jedes Fahrradschloss immer noch besser als gar keins, oder? ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() So sehe ich das auch.
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
ich schütze meine Bilder überhaupt nicht...
1. was kann man schon mit Bildern mit 640x480 oder 800x600 Pixeln anfangen außer au ner anderen Homepage zeigen? 2. weiss ich nicht, ob jemand eines meiner Bilder verwenden will... und 3. würde es mir zwar bestimmt nicht gefallen, wenn jemand mein Bild einfach so verwendet... aber da ich kein Geld mit meinen Bildern verdienen will, kann ich es verschmerzen...
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/4765961 oder sowas: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/4472019 oder auch sowas: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/4583133 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Heftig. Super ärgerlich, aber beim lesen amüsant fand ich die Geschichte mit dem gewonnen Fotowettbewerb...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|