![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo zusammen,
meiner Meinung nach ist das ein Akku/Goldcap und keine Batterie. Habe einmal die Ersatzakkus vergessen und den Akku in der Cam bis zum absoluten Nullpunkt leergesaugt, also nach demAbschalten immer wieder angemacht, bis gar nichts mehr ging. Danach noch heimweg und Akkutausch, alle Einstellungen waren weg. Das ist jetzt rund 6 Monate her und seitdem ist das nie wieder aufgetreten, bei einer Batterie dürfte die sich ja kaum wieder aufgeladen haben. Gruß Uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo,
wie schon mehrfach geschrieben gehen die Daten nur verloren, wenn der Akku bei eingeschalteter Kamera entnommen wird. Ist die Kamera aus passiert nichts. Ich denke daß das bei der 5D auch so ist. Gruss, Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo auch!
Die Minolta 7000 hatte eine Li-Knopfzelle drin. Die konnte man sogar noch selbst auswechseln, denn wie war einfach hinter dem Metallplättchen, an das das Batteriefach ansetzte. Bei mir hat sie ziemlich genau 10 Jahre gehalten. Ob die 7D ne Batterie oder nen Kondensator hat dürfte nur ein Langzeitversuch zeigen. Nach etwa 2 Monaten dürfte der Kondensator die Überbrückung nicht mehr leisten können; eine Batterie schon. Hab aber keine Lust so lange ohne meine Kamera zu sein, deshalb müsste das mal jemand anders testen ![]() Gruß Ivo |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Wenn nicht, dann ist es wohl wie bei der D7i. Ich hab mal ne D7i mit (kurzzeitig) ausgebauter Knopfzelle gehabt, da mußte man nach jedem Akkuwechsel Uhrzeit und Datum einstellen (da ging extra ein Dialog-Fenster dafür auf!), die Kameraeinstellungen blieben aber vorhanden, d.h. sie müssen in einem NV-RAM/EEPROM gespeichert sein. Klingt komisch, ist aber so... ![]() Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
meine D7D forderte mich nach dem Besuch in Bremen auch zur Eingabe von Datum und Uhrzeit auf, und das auf englisch. Zum Glück musste ich nur diese Menupunkte anfassen,- die übrigen Einstellung waren erhalten geblieben.
Gruss, Hans-Dieter
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
Z.Z. bekommt man sie im seriösen Handel für 658€. MfG wave |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|