![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Grüße, Torsten. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Himmelslicht (Polarisation durch Streuung) ist bei trübem Wetter äußerst gering polarisiert, bis Null. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
Grüße, Torsten. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Übrigens kann der Polfilter u.U. auch helfen, Bilder mit großem Kontrast auf CCD (mit eingeschränktem Kontrastumfang) zu bannen:
Z.B. dunkler Wald mit hellem Himmel, mit Polfilter wird es dann bei geeignetem Sonnenstand und üpassender Aufnahmeposition dunkler Wald und tiefblauer Himmel. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Also so wie es aussieht ist so eine POL-Filter nichts für mich zumindest nicht in nächster Zeit.
Aber ne Frage hab ich noch. Warum ist diese Neutralfilter Neutralfilter sovile Teurer wie diese UV-Filter ![]() Wie ist denn der Anwendungsbereich einer UV-Filter ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Für jemanden der sich in dem Umgang mit einer POL-Filter auskennt vielleicht. Aber ich habe davon noch keine Ahnung.
Was würde den passeiren wenn man eine POL-Filter auf dem Objektiv drauf hat und sie nicht richtig einstellt. Ist die Qualität des Bildes dann schlechter als ohne Filter ? Für mich hört sich die bedienung einer POL-Filter kompliziert an. ![]() Somals sie ja auch nicht besonders billig ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Nehmen Sie doch mal ein Polfilter in die Hand, und beobachten Sie an einem klaren Tag, wie sich Himmel und Erde beim Drehen verändern. Das ist ein Urerlebnis!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | ||
|
Zitat:
Grüße, Torsten.
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Also die Bilder sprechen für sich
![]() Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich die POL-Filter nur in der Landschaft´s Fotografie benutzten. Ansonsten muß ich sie abschrauben. Ich möchte gerne die BW Neutralfilter als ständiger Objektivschutz benutzen. Kann ich die POL-Filter auf die Neutralfilter draufschrauben ? Und wie sieht es mit dem mit dem Schutzdeckel aus der bei dem Objektiv standarmäßig schon dabei ist. Hält er noch in verbindung mit den Filtern ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|