Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Würdet Ihr trotz der Ungewissheit noch eine D7D kaufen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2006, 13:34   #1
SovereignV8

Du tatest gut daran und wirst viel Spaß mit der Kamera haben.

Eine schönen Sonntag und viel Vorfreude,

SovereignV8
SovereignV8 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2006, 16:46   #2
LB aus W

tu es habe es gestern auch getan!!!!
LB aus W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 17:02   #3
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von TobyK
hallo zusammen,
danke für die meinungen - habe gerade bestellt

gruß
tobias
Gratulation zu Deiner guten Entscheidung

Der Forumsmut hat geholfen
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 17:03   #4
Roter_Flieger

Ich habe meine D7D am 10. Januar bestellt. Damals hat sie noch 999,- € gekostet. Geliefert wurde sie am 14. Januar und ich konnte sie seither noch nicht viel nutzen, da ich anderweitig zu tun hatte.

Nun kam am Donnerstag die Meldung, daß KM aufgibt und die Preise stürzen ins Bodenlose. Für mich gab es folgende Optionen:
1. Kamera zurückgeben und mich bei einem anderen Hersteller umsehen, da mir die Situation zu unsicher ist.
2. Kamera zurückgeben und neu bestellen, um den Preisverfall auszunutzen.
3. Kamera behalten und so tun, als sei nichts passiert.

Nach langem hin und her habe ich mich für Option 3 entschieden. Ich habe mir gestern im Laden die D50 und D70 angesehen, ich hatte die 350D und die 20D in der Hand. Anschließend wurde mir wieder bewußt, warum ich mich für die Dynax 7D entschieden habe. Würde ich die D7D zurückschicken, um den Preissturz auszunutzen, müßte ich wieder warten, bis ich sie in den Händen halte. So lange kann ich damit keine Fotos machen, und ich habe jetzt schon lange genug (seit ihrer Vorstellung) gewartet. Und eine Kamera ist zum Fotografieren gedacht, nicht als Geldanlage.

Du mußt wissen, warum Du die D7D haben willst und nicht eine andere Kamera der anderen Hersteller. Wenn es Merkmale sind, die Dir die anderen Hersteller nicht bieten können, dann nimm die D7D. Sie wird weiterhin funktionieren, Objektive wirst Du weiterhin bekommen (schlimmstenfalls auf dem Gebrauchtmarkt), und vielleicht wird alles gar nicht so schlimm, wie man in den schwärzesten Visionen befürchtet (obwohl ich da selbst nicht so optimistisch bin). Wenn Dir die Situation zu unsicher ist, Du im schlimmsten Fall nicht in ein paar Jahren mit einem toten System dastehen willst, UND (dies ist ein logisches UND) Nikon, Canon und co. Dir dasselbe bieten können, was Dir die D7D geboten hat, dann gehe zu diesen Herstellern.

Ansonsten wiederhole ich mich: eine Kamera ist dazu da, Bilder zu machen und nicht, um sein Geld sinnvoll anzulegen. Obwohl auch ich in der nächsten Zeit erst einmal davon absehen werde, teures Systemzubehör zu kaufen.
Roter_Flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 17:38   #5
Michael7000

Ich habs auch getan...

...schon lange habe ich mit dem Wechsel zur DSLR geliebäugelt...

Nachdem ich hier im Forum vieles über die 7D gelesen habe war ich zunächst verunsichert - doch die Möglichkeit, die alten Objektive weiter benutzen zu können gab den Ausschlag.

Jetzt warte auch ich auf die Amazon-Lieferung...

Michael
Michael7000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2006, 18:40   #6
montreal

Hi,

das Amazon Angebot ist nicht zu schlagen, 729 Euro für die 7D mit dem 28-75 Objektiv und einer 1 GB Speicherkarte. Ich habe zwar schon eine 7D aber bei diesen Preis konnte ich nicht wiederstehen und habe mir noch eine bestellt. Weis jemand ob es sich bei dem Objektiv um das Original Minolta handelt?
montreal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 21:19   #7
walter_w

Es wird weitergehen

Hallo,

Im Verlaufe der letzten Woche hat KonicaMinolta eine 5seitige Information in Englisch herausgegeben, welche mir vorliegt. Ich bin aber nicht berechtigt, diese Info als Dokument hier reinzustellen.
Sinngemäss, in deutsch übersetzt, steht darin: Sony plane die Entwicklung von digitalen SLR-Kameras, welche mit dem Maxxum/Dynax Objektivbajonett ausgerüstet sind, damit die bestehenden Objektive mit den neuen digitalen Sony-Kameras verwendet werden können.
Die Kundendienstleistungen gehen ab 1.4.2006 vollständig zu Sony rüber.

Für die Objektive also ein positives Bekenntnis, für den Weiterbestand der jetzigen Kamera (SLR und Consumer) hingegen nicht.

Gruss Walter
walter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 21:26   #8
Hansevogel

Re: Es wird weitergehen

Zitat:
Zitat von walter_w
Ich bin aber nicht berechtigt, diese Info als Dokument hier reinzustellen.
Brauchst Du auch nicht, lieber Walter. Das haben wir alle schon letzte Woche gelesen. In englisch, japanisch, deutsch...

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2006, 21:53   #9
jrunge

Zitat:
Zitat von montreal
Hi,

das Amazon Angebot ist nicht zu schlagen, 729 Euro für die 7D mit dem 28-75 Objektiv und einer 1 GB Speicherkarte. Ich habe zwar schon eine 7D aber bei diesen Preis konnte ich nicht wiederstehen und habe mir noch eine bestellt. Weis jemand ob es sich bei dem Objektiv um das Original Minolta handelt?
Die Modellnummer 99714-325, die bei Amazon angegeben ist, führt bei der Suche z.B. bei Foto Koch zum Set D7D mit Originalobjektiv 28-75/2,8 und 1GB Speicherkarte.
Lässt sich auch ergoogeln.
Alt 23.01.2006, 22:01   #10
walter_w

Re: Es wird weitergehen

Zitat:
Zitat von Hansevogel
Zitat:
Zitat von walter_w
Ich bin aber nicht berechtigt, diese Info als Dokument hier reinzustellen.
Brauchst Du auch nicht, lieber Walter. Das haben wir alle schon letzte Woche gelesen. In englisch, japanisch, deutsch...

Gruß: Hansevogel

Ja die lieben Belehrungen in diesem Forum.....

Walter
walter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Würdet Ihr trotz der Ungewissheit noch eine D7D kaufen?

Forenregeln