![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
... wäre reizvoll mal mehrere Strichspuraufnahmen zu stacken. Sinnvollerweise sollte man dann dafür die automatische Rauschunterdrückung abschalten (kann man glaub ich). Den Darkframeabzug zur Beseitigung der roten Ecke bringt die Automatik eh nicht auf die Reihe, da die 7d auch bei längeren Belichtungszeiten als 30 sec. den Darkframe nur maximal 30 sec. belichtetund bei 30 sec. taucht die rote Ecke noch nicht auf) . Ich hab es bislang so gehalten, dass ich nach ein paar normal belichteten Aufnahmen einen Darkframe erstelle (Deckel vors Objektiv und mit gleicher Belichtungszeit aufnehmen). Wenn es nicht ganz dunkel ist, vorsichtshalber auch den Sucher zudecken. Da man Strichspuraufnamhen eh mit kurzer Brennweite aufnimmt, dürfte sich die Sekunde von einem Bild zum nächsten noch nicht bemerkbar mache. Ich werd das mal bei Gelegenheit, wenn der Mond nicht stört versuchen und vom Resultat berichten.
Bzgl. der Beseitigung der roten Ecke: hier schon mal gezeigt.. alter Thread Wolfgang |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Bin auf dieses thread gekommen bei der suche nach ein antwort auf mein problem.
Ich habe gestern nachtaufnahmen gemacht da habe ich das rauschen und roter fleck in der linke ecke entdeckt. Das gerat (KM D7) ist aber 3 wochen alt und am ersten tag hatte ich ein 30 sec beleuchtung mit ISO 3200 gemacht mit den deckel auf der linse. Das resultat war ein perfekt schwarzes bild mit nuer einige hot-pixels. Nachdem ich dieses thread gelesen habe frage ich mich ob das rauschen und ein heller fleck in der ecke normal ist, ich dachte es ist ein defekt da es dies im neuzustand nicht gab. Hier unten das bild CLICK Gruss, Bart [EDIT] by ManniC Solche Bilder bitte mit Rücksicht auf die Modemuser nur verlinken, nicht einbinden. Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Nachtaufnahmen sind recht einfach
Die 7D ist sehr gut benutzbar. So ist z.B. die Spiegelvorauslösung gut zugänglich (2 sec. Selbstauslöser wählen).
Sonst bloss Kamera aufs Stativ und: 1) AS aus 2) Belichtung auf A 3) Blende nach Wunsch 4) Schärfe manuell einstellen 5) ev. ISO nach Wunsch fest einstellen 6) ev. Weissabgleich fest einstellen 7) 2 sec. Selbstauslöser 8) auslösen, die Automatik hat wahrscheinlich recht Vorgestern entstand so bei einem schwachen Rest Mondlicht dieses Bild. Bei Nachtbildern ist das Histogramm der beste Freund. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Re: Nachtaufnahmen sind recht einfach
Zitat:
Ich liebe Vollmond bei schneebedeckten Bergen! Muss in meinem Snowboardurlub auch mal Nachtaufnahmen machen. Grüße jms
![]() |
![]() |
#15 | ||
|
Zitat:
![]() Gruß Klaus |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Aber 228 Sekunden sind nur 3,8 Minuten, da ist noch nichts mit roter Ecke. Gruß: Hansevogel
![]() |
![]() |
#17 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hmmm... machst Du irgendwas besonderes bei diesen Aufnahmen? Ich habe immer das Problem mit der Rotfärbung in der linken oberen Ecke.
Wäre für Tipps dankbar! Sascha |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|