![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Gesperrt
|
Da habe ich ja Glück gehabt, Martin, bei mir ist der Hintergrund dunkelblau
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
ok,
wie wäre es dann mit einer preisgünstigen Alternative, habe mal was von profilerPro gehört. Wie läuft es denn da? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Profilerpro ist zur Druckerkalibrierung. Das nutzt für den Monitor nichts.
Hinsichtlich verleihen usw.: 1) Auch nach Abinstallieren der Software bleibt das Profil erhalten, wenn es in der Grafikkarte eingetragen ist. Sonst könnte ich ja ein mitgeliefertes Monitorprofil gar nicht verwenden. 2) Mit einem moderenen LCD-Monitor würde ich mal sagen, daß eine Kalibrieren wohl im Abstand von vielleicht einem Jahr sinnvoll ist. Die Veränderung sind extrem gering. Zumindest bei meinem. 3) Sicher legal ist ein Kauf und Verkauf bei Ebay. Und die Differenz dürfte sich gegen Null bewegen. 4) Zitat:
Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Preisgünstig ist jedenfalls der Monitor Calibration Wizard 1.0. Und das Teil genügt, um blau statt schwarz zu sehen.
![]()
![]() |
#15 |
|
Für 160 € biete ich meinen Spyder 2 zum Kauf an. Leider ist er nicht fähig 2 Profile auf einer Grafikkarte anzulegen.
Viele Grüße Petra
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Also, ich kann nur sagen:
Das Geld für ne ordentliche Kalibrierung lohnt auf jeden Fall!! Den Frust nach stundenlagem Werkeln am PC plötzlich ein Bild mit Farbstich auszudrucken wünsch ich echt keinem!! ![]() Nach der Kalibrierung sah das Bild dann auf dem Bildschirm auch grün aus.. ![]() Also, leg' dir ruhig so'n Teil zu. Wird ja nicht schlecht ![]() Gruß Petra |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ist mir noch recht schleiherhaft... Und was hat die Grafikkarte mit dem allen zu tun??? Sorry, aber ich betrete da noch Neuland... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Es gibt da ein Hilfmittel namens DQ-Tool. Das sind zwei Bilddateien mit denen man zumindest den Kontrast und die Helligkeit einstellen kann. Gedacht sind diese Dateien um sie zum Belichter der Wahl zu schicken und einen Ausdruck davon zu bekommen um dann Computer entsprechend einstellen zu können. Die Dateien kann ich dir, wenn gewünscht, gerne per Mail zukommen lassen. Ich habe auch die Beschreibung dazu. (meine ich jedenfalls)
Zur Grafikkarte können andere bestimmt besser Auskunft geben. Viele Grüße Petra
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
... so, hatte jetzt die Faxen dicke,
seit eben baumelt "ColorPlus" von Colorvision von meinem Monitor. Damit sollte es dann besser klappen. Irgendwelche besonderen Tips? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Und? Erfolgserlebnis?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|