![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo LB aus W,
Vor dieser Entscheidung stand ich auch, 7D oder 5D? Habe mich dann für die 5D entschieden da mir die kleine dann doch reicht und ich 250€ differenz nur um einen etwas helleren Sucher und besseren LCD Monitor zu haben dann doch nicht ausgeben wollte. Es kommt ja auch immer darauf an was du damit machen willst. Gute Fotos machen beide. Für die 250€ werde ich mir dann noch ein halbwegs vernünftiges Objektiv zulegen. Die 7D wahr mir am Ende dann doch schon ein bischen zu klobig, die 5D ist schön kompakt und handlich. Von den Funktionen und Techniken unterscheiden sich ja beide auch kaum. Also nimm die 5D !!! bis dann Nick |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Also die Preisdifferenz liegt bei weitem nicht bei 250 €. Mußt nur mal im Internet stöbern. Tip www.topvisionshop.com
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Media Markt (vor Ort):
D7 899€, D5 649€ P.S. Vorteil, wenn irgendetwas mit der Kamera nicht stimmt, habe ich einen Ansprechpartner vor Ort gruß Nick |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich bin doch nicht blöd....
Also ich habe meine deutlich unter 800 € gekauft, und eine Garantie hab ich auch. In unserem Media Mart kostet sie derzeit 999,- ohne Obektiv, versteht sich. Das war bei meiner auch schon dabei (28-100mm) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo
ich stehe auch vor der Frage ob ich mir die 5D oder die 7D holen soll. Im Laden war ich schon also die 7ér liegt eindeutig besser in der Hand ist allerdings auch merklich Größer und schwerer. Soweit ich das beurteilen kann ist der Sucher auch erheblich besser als bei der 5ér. Ich habe zum glück noch etwas Zeit da ich frühestens ende Februar bzw. anfang März mir eine holen werde. Allerdings schlüssig welche ich nehme bin ich noch nicht ![]() Gruß Rotel Die aktuellen Preise hier Vorort 5D mit 18-70 699€, mit 18-70 und 75-300 899€, mit Blitz 2500 999€, die 7D mit dem 17-35 1199€ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Moin Rotel,
herzlich willkommen im Forum ![]() Zum reinen Preisvergleich nimmst Du am besten nur den Body-Preis. Bezüglich der "Fehlermeldungsquote": Sie ist insofern nicht wirklich repräsentativ, als die Anzahl der zufriedenen D7D-Besitzer schweigt bzw. nicht auffällig wird (wie z.B. meine Partnerin und ich). Darüber hinaus wäre zur Quotenbeurteilung auch die absolute Zahl der D5D / D7D-User heranzuziehen. Lass Dich nicht verrückt machen: Nimm die Cam die Dir am sympathischsten ist. Zum Thema Bedienung: Meine Partnerin, die sich selbst als Anfängerin bezeichnet, ist mit der Bedienung auf Anhieb zurecht gekommen.
![]() |
#17 |
|
Aktueller KM 7D + 17-35 preis: 919,- und body only: 714,-
Wenn jemand den 7D kaufen will, dann jetzt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
naja zum Preis wollte halt mal ein paar Preise aus dem Fachhandel nennen das man im I-net die guenstiger bekommt ist glaube ich bekannt.
Also so ganz Neuanfänger bin ich net habe eine Anfänger SLR ( Dynax 300si ) nur hat man da fasst gar nix zum einstellen bzw. ausprobieren. So was möchte ich aufjedenfall nicht mehr nehmen. Ein bißchen herausforderung braucht man ja auch. ![]() Wie sieht es eigentlich aus mit den neuen Objektiven an einer Analogen SLR funktionieren die? Gruß Rotel |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Meiner Meinung nach ein weiterer Punkt für die D7D: Knöppchen statt Menü.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|