![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Ich habe mir jetzt einen Blasebalg "Pho-Tech" geholt, die von Euch empfohlenen hatte mein Fotohändler nicht, na ja, wird wohl den Zweck ebenso erfüllen, übrigens für 6,95 Euro, ohne Versandkosten
![]() digisucher
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Zusatzfrage zum Thema
warum saugt man den Dreck net ab, anstatt ihn irgendwo hinzublasen, wo niemand so genau weiß, wo er landet??
gruss gobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Zitat aus der FC: "Teilweise wird alternativ das Aussaugen mit gedrosseltem Staubsauger und kleinen Vorsatzdüsen empfohlen.
Achtung: Da Haushaltsstaubsauger eine sehr starke Sogwirkung haben, sind hierbei schon vereinzelt Schäden am Verschluß aufgetreten. Diese Methode ist deshalb nur sehr eingeschränkt (zb mit einem Mini-Staubsauger) zu empfehlen. Tipp an: benutzt dafür einen Tastatur Sauger den es beim Media Markt für 5 euro gibt. Tipp aus " digisucher
![]() |
#14 | |
Erleuchter
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo,
nach meiner Polieraktion habe ich die Kamera mit einem Staubsauger, an dessen Fugendüse ich einen Schlauch mit daran angebrachter kleinen Düse, mit gutem Ergebnis abgesaugt. Wichtig ist neben Vorsicht auch die Grösse der Düse. Die Saugkraft wird reduziert, je kleiner die Öffnung der Düse ist. Und man darf natürlich auch nicht mit dem Teil auf den Sensor kommen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|